DSM 6.x und darunter Mit Synology Firewall ausgesperrt

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brunche

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mich selber mit der Synology-Firewall ausgesperrt. Beim LAN-Reiter habe ich eine Regel für die iTunes-Freigabe eingerichtet und den Port 3689 geöffnet. Bei der Frage, ob grundsätzlich der Zugriff verweigert oder erlaubt werden soll falls keine Regel existiert, habe ich dummerweise "verweigert" angeklickt. Nun habe ich absolut keinen Zugriff mehr. Weder auf den Manager noch auf die Fotos. Kann ich die Firewall-Einstellungen irgendwie rückgängig machen oder ganz ausschalten? Meine Firmware-Version ist DSM 2.2-0942.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Habe mich selber mit der Synology-Firewall ausgesperrt. Beim LAN-Reiter habe ich eine Regel für die iTunes-Freigabe eingerichtet und den Port 3689 geöffnet. Bei der Frage, ob grundsätzlich der Zugriff verweigert oder erlaubt werden soll falls keine Regel existiert, habe ich dummerweise "verweigert" angeklickt. Nun habe ich absolut keinen Zugriff mehr. Weder auf den Manager noch auf die Fotos. Kann ich die Firewall-Einstellungen irgendwie rückgängig machen oder ganz ausschalten? Meine Firmware-Version ist DSM 2.2-0942.
Die Firmware erkennt normalerweise wenn du als admin eine Regel erstellst, die dich selber ausschliessen würde und setzt die FW Einstellungen zurück. Das ist zumindest bei mir schon vorgekommen.
Ich fürchte du wirst die Firmware zurücksetzen müssen. Denn der einzige Port der offen ist ist 3689 und damit kannst du nicht auf die Konsole zugreifen.
Wichtig bei Firewall-Regeln: Immer erst den Zugriff für die lokalen Clients erlauben.
 

Brunche

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Herzlichen Dank für die prompten Antworten! Werde es heute abend mal mit einem Reset versuchen!
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mit dem Synology Assistent findest Du die DS nicht mehr?
 

Brunche

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, mit dem Synology Assistent ist die DS nicht mehr auffindbar. Aber ich denke, dass ich mit einem Reset eine gute Chance habe. Wenn nicht, melde ich mich nochmal.
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ah ok.

Easy...das kann passieren. Ich hab mich letzte Woche im FTP ausgesperrt. Irgendwie hat hier im Geschäft der Brower gespunnen, ich hatte mich deshalb 2x vergeblich versucht anzumelden (hab ich so eingestellt) und schwupps "sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden". *an den Kopf fass*

Da kannst Du nix mehr machen.....Ich hasse Meuterei !! :D Musste dann über den Mittag rasch nach Hause düsen und der DS zeigen wer hier der Chef ist *lol*
 

Brunche

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Reset hat's gebracht! :) Funzt wieder alles perfekt! Vielen Dank für die rasche Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat