Hallo Zusammen,
ich habe die DS209 mit der aktuellen Firmware (3.1-1613) und verwende die DS u.a. als Backup Medium für mein MacBookPro (Time Machine).
Leider stürzt jeweils das Volumen ab, auf dem das Backup durchgeführt wurde.
Ich habe hierzu ein paar Fälle durchgetestet:
1. Fall: Time Machine auf Volume 1 (1TB), Bay 2. Absturz nach ca. 3 Monaten.
2. Fall: Wiederholung mit neu erstelltem Volumen auf Bay 2 und gleicher Festplatte. Absturz nach 3 Tagen
3. Fall: Neue Festplatte auf Volume 1 (2TB), Bay 1. Die alte Festplatte auf Bay 2 gesetzt. Absturz nach einem Monat.
Die "alte" Festplatte lief während der Zeit völlig störungsfrei. Daher die 2TB Platte neu erstellt (Volume 1) und als Backup für die "alte" Festplatte (1TB) für Volume 2 eingerichtet.
Die Time Machine habe ich dann auf das Volume 2 gelegt.
Nachdem das Backup ca. 320GB abgelegt war, stürzte diesmal das Volume 2 nach ca. 3 Tagen ab.
Daher würde ich einen Hardwarefehler ausschließen.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Thomas
ich habe die DS209 mit der aktuellen Firmware (3.1-1613) und verwende die DS u.a. als Backup Medium für mein MacBookPro (Time Machine).
Leider stürzt jeweils das Volumen ab, auf dem das Backup durchgeführt wurde.
Ich habe hierzu ein paar Fälle durchgetestet:
1. Fall: Time Machine auf Volume 1 (1TB), Bay 2. Absturz nach ca. 3 Monaten.
2. Fall: Wiederholung mit neu erstelltem Volumen auf Bay 2 und gleicher Festplatte. Absturz nach 3 Tagen
3. Fall: Neue Festplatte auf Volume 1 (2TB), Bay 1. Die alte Festplatte auf Bay 2 gesetzt. Absturz nach einem Monat.
Die "alte" Festplatte lief während der Zeit völlig störungsfrei. Daher die 2TB Platte neu erstellt (Volume 1) und als Backup für die "alte" Festplatte (1TB) für Volume 2 eingerichtet.
Die Time Machine habe ich dann auf das Volume 2 gelegt.
Nachdem das Backup ca. 320GB abgelegt war, stürzte diesmal das Volume 2 nach ca. 3 Tagen ab.
Daher würde ich einen Hardwarefehler ausschließen.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Thomas