USB Copy Mit USB-Copy Ordner auf mehrere USB-Festplatten mit gleichem Namen sichern

penet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

meine Ordner auf der DS möchte ich mit USB-Copy im wöchentlichen Wechsel auf mehrere verschiedene USB-Festplatten sichern.

In einem Video von Synology habe ich erfahren, dass man dafür die USB-Festplatten mit identischen Namen versehen muss (Sytemsteuerung, Freigegebene Ordner ...).
Das habe ich auch gemacht und allen USB-Festplatten so den Namen "USB-LW" gegeben.

Wenn ich dann mit USB-Copy eine Aufgabe erstelle, einen Ordner auf das Ziel "/USB-LW/Ziel-Ordner" zu sichern, dann funktioniert das mit der momentan angeschlossenen USB-Festplatte auch prima, sobald ich aber eine andere mit identischem Namen an die DS anschließe, wird angezeigt: "USB/SD Speicher getrennt". In der Aufgabenzusammenfassung steht in diesem Fall als Ziel: "[USB]/Ziel-Ordner".

In der File Station tauchen alle USB-Festplatten mit ihrem Namen "USB-LW" richtig auf.

Was mache ich falsch oder besser, wie muss ich es besser machen?

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
920
Wenn es um eine echte Datensicherung geht, ist USB-Copy suboptimal. In den Fall wäre Hyper Backup Dein Freund.

penet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Für USB-Copy habe ich mich entschieden, weil ich meine Daten 1 zu 1 auf der Festplatte haben möchte,
So weit ich weiß, geht das mit Hyper Backup nicht. Dies nutzte ich für mein Backup in die Cloud.

Uwe96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
115
Man kann jedem USB Laufwerk einen Namen (Nummer) geben. Einfach für alle den gleichen Namen geben. Dann müsste es doch gehen.
Wie das geht steht hier im Forum.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.033
So weit ich weiß, geht das mit Hyper Backup nicht.
Natürlich geht das, Einzelversionssicherung. Aber wirklich Vorteile gegenüber einem versionierterm Backup bringt das nicht. Was den Zugriff auf ein versioniertes Backup betrifft, das geht mit dem Hyperbackupexplorer auch problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.242

penet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Man kann jedem USB Laufwerk einen Namen (Nummer) geben. Einfach für alle den gleichen Namen geben. Dann müsste es doch gehen.
Wie das geht steht hier im Forum.
So habe ich es gemacht, siehe mein Eingangs-Posting.

Schreibe deine Antwort....

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat