Mit WDTVlive von DS215j VOB Files aus dem Video_TS Ordner abspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe mir jetzt in den letzten Tag den Wolf gesucht und auch schon einiges probiert, finde aber leider keine Lösung.

Folgendes "Problem"
Ich hab seit langem eine WDTVlive an der ich eine USB Platte angeschlossen habe, auf die ich DVDs zum anschauen kopiere. Die Dateien liegen in einem Ordner mit dem Filmnamen, darin liegen der Video_TS und der Audio_TS Ordner. Im Video_TS die einzelnen .vob Dateien. Das funktioniert super von dere USB Platte, die direkt am WDTVlive hängt. Kopiere ich aber einen Filmordner (also den Ordner mit dem Filmnamen und den darunterliegenden audio_ts und video_ts Ordner) auf meine DS215j, bekomme ich es nicht hin den Film über das WDTVlive anzuschauen. Hat irgendjemand eine Idee, wieso das auf diese Weise nicht funktioniert?

Viele Grüße
Dieter

bfpears

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Hi Dieter,
greifst du per SMB oder per DLNA/UPNP auf die DS zu?
SMB kann meiner Meinung nach mehr.
Sonst keine Idee.

alternativ die DVD in MKV oder MP4 umwandeln.
Hier im Forum wurde makeMKV empfohlen.

Smart2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Muss gehen wie hast du die WDTV an NAS angeschlossen, wie ist dein NAS eingerichtet ? Läuft SMB ?

Smart2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
alternativ die DVD in MKV oder MP4 umwandeln.
Hier im Forum wurde makeMKV empfohlen.

Muss er nicht, die WDTV Live liest sogar ISO und BIn Daten und spielt sie ab
Per DLNA und SMB geht es auch... ich denke mal er hat einige Dienste nicht gestartet

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Muss er nicht, die WDTV Live liest sogar ISO und BIn Daten und spielt sie ab
Per DLNA und SMB geht es auch... ich denke mal er hat einige Dienste nicht gestartet

Das ist auch meine Vermutung.

Bei mir läuft da alles einwandfrei! NAS und WDTV per Kabel an Router. WDTV erkennt NAS als Mediaspeicher und da kannst du dann alles darauf zugreifen! Also vermute ich, dass einige Dienste nicht gestartet bzw. konfiguiert wurden?

Dieter59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
welche Dienste muss ich denn starten? Und wo, auf dem NAS oder der WDTV? NFS Freigabe auf der DS215j hab ich gestartet, ich sehe natürlich auch das NAS auf der WDTVlive.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat