Mithilfe von iPad2 auf airport express streamen? App ähnlich zu bedienen wie WinAmp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

losAntonis

Benutzer
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich begonnen mich zum Thema Mediaplayer schlau zu machen und habe mich dann für meine Anwendung für eine Squeezebox Toch entschieden, welche mit einer Synology NAS DS211+ betrieben wird.

Nun hatte ich gestern ein Gespräch mit einem Freund, welchem ich vorschwärmte wie zufrieden ich mit meiner Lösung bin.
Dieser war es gewohnt seine Musik vom PC aus mit WinAmp zu hören. Damit der PC nicht ständig läuft hat er sich dann einen iPad2 gekauft und war vorerst fasziniert von diem Gerät. Den Pad per Kabel mit seiner Anlage zu verbinden war ihm nich so komod und daraufhin hat er sich ein Apple Airport Express gekauft, um die Musik Wireless an die Anlage zu schicken.
Da er mit dem Musikplayer auf dem iPad absolut gar nicht zufrieden ist er nun auf der Suche nach einer "besseren" Lösung. (Es soll auch nicht möglich sein einen anderen Player auf dem iPad zu installieren!???)

Ich empfahl ihm sich eine NAS zu besorgen, auf dieser einen Mediaserver zu installieren und dann das ganze über seinen iPad zu steuern. Nun habe ich mich in diese Richtung nicht detailiert informiert und möchte diesbezüglich hier eine Frage stellen.
(Musik liegt in ca. 50 GB MP3 vor)

Gibt es einen "vernünftigen" Audioserver den man auf einer NAS installieren kann und vom iPad2 aus ähnlich zu bedienen ist wie sein Winamp (Suchfunktionen, Filtern auch nach Einträge in comments)?

Bis denn
Ciao antonios

Als einfachste Lösung kann das mitttlerweile igentlich alles die "eingebaute" Audiostation. Mit dem App für iOS kann mann die direkt ansprechen und auf eine Express streamen, ohne das ein Computer beteiligt ist. Vom Management der Dateien her ist es natürlich nicht ganz so wie am Computer, aber ich finde schon, dass man es bequem und nützlich einsetzen kann.

best regards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat