mkv auf Samsung streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Telefisch

Benutzer
Registriert
24. März 2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer DS214+ Play.
Jetzt wollte ich gerne mkv-Dateien abspielen, bekomme aber die Meldung dass das Format nicht unterstützt wird.
Stecke ich den USB Stick mit den mkv-Dateien direkt in den Fernseher ist alles gut.
Mediaserver läuft und Station wird erkannt. AVI läuft problemlos.
Was kann ich tun?

tnx
Tele
 
Welcher Samsung, groß, klein, schwarz, blau oder der lila?
 
Sorry aber ist nicht grade das Streamen Aufgabe des Mediaplayers der DS?
 
Moin und hallo und willkommen im forum.

Niht ganz. Die ds nutzt ja keinen medienplayer, sondern einen Medienserver, der die Daten lediglich bereitstellt. Der eigentliche Player ist ja im client integriert, also dem Fernseher und/oder dem medienplayer.

Eigentlich unterstützt Samsung hier recht viele Formate und bei neueren Fernsehern auch mkv. Mkv ist aber auch nur ein Container, und wichtig ist, dass dann auch die enthaltenen Formate unterstützt werden.

Die Play sollte nun auch on the fly konvertieren können. Ich bin mir nicht sicher, ob du die Einstellung eingestellt hast und ob diese für den Medienserver vorliegt, oder nur für die videostation gilt?

Für deinen Fernseher gibt es meines Wissens die ds video app nicht. Die unterstützt erst eine Generation später, oder?
 
Dass der Fernseher generell das Format unterstützt, davon kann man meiner Meinung nach ausgehen.
Auf dem USB Stick läuft ja auch kein Player.
Was macht also den Unterschied zwischen USB Stick und Netzwerk?
Was das Konvertieren angeht bin ich nicht sich ob/wo/wie ich das richtig eingestellt hab.
Da muss ich nochmal ran.
 
Man muss hier Grundsätzlich zwischen USB und Netzwerk unterscheiden.

Nicht alle Format die über USB abgespielt werden können, können auch übers Netzwerk abgespielt werden. In der Regel bietet der Hersteller hier Übersichten an.
Bei meinem Samsung Fernseher wird ebenfalls unterschieden, welche Formate per Netzwerk und welche per USB abgespielt werden können.

Evtl liegt es aber z.B. auch an einem Tonformt, welches sich in dem MKV befindet. Hast Du die Probleme denn mit allen mkv Dateien?
 
Welches format beinhalten die mkv Container?
Der Videodecoder des TVs kann bis max H.264 Level 4.1, wie hoch ist Bitrate und welches Audioformat?

Hast du mal andere MKWs versucht oder immer mit dem selben?
 
Wurde der Samsung vom Medienserver korrekt erkannt? Alternativen DLNA-Server ausprobiert (Serviio,...)? Mein Samsung UE40D6530 (2012er Modell) spielt via DLNA (Serviio) die gleichen Files wie über USB.
 
Sooo...
ich hatte die Videotranskodierung für mkv-Dateien im Medienserver aktiv.

Jetzt läuft's.
Danke für Eure Unterstützung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat