Ist zwar kein Taggen in dem Sinne, hilft aber, dass die Videostation alle nötigen Informationen lädt.
Das Konsolentool benennt die Dateien in dem Ordner einfach um. Wenn die Dateien so wild wiebei mir heißen
> tvs-2bg-dd51-ded-dl-18p-ithd-avc-218.mkv <
verstehe ich die VideoStation, dass man hier keine Infos draus ziehen kann.
Die Videostation hätte dafür gerne eine folgende hierarchie:
Indizierter Ordner -> Serienname -> Staffel X -> Serienname - SXXEXX.mkv
Das kleine Tool anbei "kann" folgendes:
der Pfad der bearbeitet werden soll wird abgefragt:
Ob W:/Serien ... oder W:\ Serien ist egal
Unterstützt werden derzeit alle Formate, da nur die Endung des files (.xxx) ausgelesen wird und wieder angehängt wird. Auf 4-5-6 "stellige" Endungen habe ich derzeit keine Rücksicht genommen
Der Prüfstring ist wichtig...
Am Beispiel der oberen Datei wäre das wohl avc-218, an der man die Folge erkennt. Nur 18 wäre zu wenig, da sich das von File zu File ändert, ausserdem haben wir 2x die 18 im Filenamen.
Das ganze ist wie eine Maske zu behandeln. Das bedeutet wenn ich diese Folgen 1-20 richtig umbennen will, ändert sich die Zahl der Folge. Die Maske wäre dann hier avc-2?? wobei die Fragezeichen wildcards darstellen.
Der Teil der S02 Bezeichnung zieht sich das Skript NICHT aus dem Dateinamen, sondern aus dem Ordner in dem die Datei abgelegt ist. Wenn das File im Ordner Staffel 2 liegt, wird auch im Filenamen S02 auftauchen
Desweiteren muss natürlich noch die Länge angegeben werden, in denen sich die relevanten Daten im String befinden. Hier war der String "avc-218" 7 Zeichen lang und nach dem 5. soll die Folge ausgelesenwerden
Mehr muss nicht gemacht werden. Den Rest macht das Skript. Keine große Kunst, aber dennoch eine große Arbeitserparnis!
sollte tatsächlich jemand eine GUI für das Tool haben wollen, der kann mir gerne Bescheid sagen, dann bastel ich bei Gelegenheit noch eine drüber
BITTE BEACHTEN
Ich habe das Skript nur an meinen Files getestet und dementsprechend auch nur an sehr begrenzten Voraussetzung. Macht euch kopien oder testet es an einem File aus, bevor ihr das über eure Serien rennen lasst
!
Hab jetzt nur den sourcecode angehängt, nicht dass irgendjemand meint ich vertreibe hier malware
http://codeviewer.org/view/code:42bf
Nicht an den Kommentaren stören, das war noch vom rumprobieren ;P
PS: Bitte weder an Rechtschreibfehlern, Grammatikfehlern oder dreckigem Code stören... es ist dafür doch etwas früh ;3