MKV unterstützung für PS3 abschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

decay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lässt sich die MKV Unterstützung für PS3 abschalten? Benutze Showtime auf der PS3 für MKV Videos, seit dem DSM 3.2 Update lässt sich dort nicht mehr spulen, und ich schätze das hat damit zu tun..

Grüße

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die MKV-Unterstützung abschalten ... wüsste ich jetzt auch nicht, ob das geht. Vielleicht gibt es einen Konfigurationsdatei, wo mkv an- und abgeschaltet werden kann.

Was man aber machen kann, ist die Media-Datenbank händisch pflegen und alle Dateieintragungen, die auf eine mkv-Datei verweisen, löschen (z.B. mit meinem AdminTool).

Itari

decay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte da die mkv Dateien schon noch vom Medienserver abrufen können, ich denke halt durch die mkv Unterstützung für den PS3 Standardplayer wird die Datei anders an die PS3 ausgeliefert, daher wird das spulen unmöglich. Ich habe auch schon versucht, das Profil zu ändern, das stellt sich allerdings immer wieder automatisch auf PS3 zurück.
Gibt es denn vielleicht die Möglichkeit, die Profile händisch anzupassen?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

decay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super, danke!

Hat auch gleich funktioniert, einfach in der agent.conf den Eintrag:

"profileName":"PlayStation3",
"dlna":"yes",
"agentopt":"transmkv photowithxlthumb",
"profileID":{
"open_x-av-client-info":"PLAYSTATION 3"
}

in

"profileName":"PlayStation3",
"dlna":"yes",
"profileID":{
"open_x-av-client-info":"PLAYSTATION 3"
}

ändern.. Falls mal jemand das gleich Problem hat..

mister_onetwo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mir ist heute aufgefallen dass ich mkvs auf der diskstation über die pst ansehen kann. die ps3 hat keinen jailbreak. 08/15 ps3 mit softwareversion 4.0 drauf. spulen geht wirklich nicht. reicht es auf der diskstation oben genannte Anpassungen durchzuführen, um diese Funktion zu (re?)aktivieren oder benötige ich eben showtime?

decay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nein, die Änderung deaktiviert die PS3 MKV Funktion komplett, fürs gucken incl. spulen wird dann Showtime benötigt, um Showtime zu starten, ist der Jailbreak erforderlich.

Grüße

mister_onetwo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für die rasche Antwort. dann muss ich wohl mit dem Kompromiss leben, dass die mkvs "nur" abgespielt werden können. ist ja an und für sich schon ein Fortschritt.

gruß

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich würde das ganze über den DSM so probieren: Die DS ordnet Geräten wie man im Bedienfeld unter Medienserver sehen kann, die oben genannten Profile zu. Wenn man jetzt die PS3 raussucht und die Profilzuordnung ändert, müsste die mkv-Funktionalität abgeschaltet sein. Hab ich aus Spaß mal mit dem Windows Mediaplayer gemacht, hat aber nur für Chaos gesorgt ... :eek:

MfG Matthieu

mister_onetwo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich für meinen Teil mag ja mkvs auf der ps3 gucken. jailbreaken kommt halt nicht in frage. deshalb war meine frage, bezüglich des oben genannten eingriff, gestellt. wollte eben wissen ob für die "spul-funktion" ein jailbreak der ps3 notwendig ist, oder nicht.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
ich für meinen Teil mag ja mkvs auf der ps3 gucken. jailbreaken kommt halt nicht in frage. deshalb war meine frage, bezüglich des oben genannten eingriff, gestellt. wollte eben wissen ob für die "spul-funktion" ein jailbreak der ps3 notwendig ist, oder nicht.
Mein Beitrag war auch eher auf die Ausgangsfrage bezogen :)

MfG Matthieu

Feuerwasser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich persönlich könnte auf das spulen verzichten, aber wichtig wäre mir die unterstützung für verschiedene tonspuren.
falls das thema noch aktuell ist: liegt das am profil der ps3, dass das nicht mehr funktioniert bzw. kennt einer ein profil das das unterstützt und die mkv unterstützung bestehen bleibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat