MKV von DS212+ auf Samsung, Ton hat Aussetzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocRock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem. Auf meiner DS212+ liegen mittels Handbrake von DVD aus konvertierte Filme als .mkv, die ich gerne auf meinen Samsung PS51 Fernseher streamen möchte. Dabei kommt es zu folgenden - komischen - Problem: es ruckelt. Und zwar nur beim Ton. Alle paar Sekunden gibt es einen kleinen Ton-Aussetzer.

Das komische daran ist, dass beim Streaming über die PS3 oder per direkter HDD am Fernseher nichts ruckelt (im Falle der PS3 kann ich nur nicht vorspulen, ohne das der Film abstürzt). Es ruckelt auch nicht, wenn ich die Filme am PC wiedergebe.

Es scheint ja daher am Fernseher zu liegen oder? Gibts eine Möglichkeit, das abzustellen? Ich habe in einem ähnlichen Thread hier (Samsung Bluray Player) nur den Tipp gelesen, alle Dateien mit einem Tool zu muxxen. Das wäre aber tierisch viel Aufwand. Den ich gerne vermeiden möchte...

Gibts also noch was anderes?

Viele Grüße,
DR

manitwo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Wie ist der Fernseher denn in Dein Netz eingebunden und welcher ist es genau?

Kabel/Wlan? Sollte er per WLAN eingebunden sein, könnte es daran liegen.
Und wie willst Du streaman? Mit dem DS Mediaserver?

Gruss Mani...

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das die unterstützung für MKV's an Fernseher nicht so toll sein soll. Habe deshalb bei mir auch vor der Klotze ein Streaming-Gerät hängen, da funktioniert das wenigstens. Meine Filme konvertiere ich auch mit Handbrake und das mit dem muxxen würde ich mal sein lassen.

manitwo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also Samsung kann grundsätzlich MKV. Über angeschlossene Festplatte ist das -normal- kein Problem.
Nur über DLNA hakt es meist, deswegen ja direkt per SMB oder NFS ran. Wie ich in 2 anderen Threads schon schrieb.

DocRock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

sorry ich hab total übersehen das es schon Antworten gibt. Der Fernseher ist per LAN angebunden, per WLAN geht ja gar nichts. Es handelt sich um den Samsung PS51D660C1WXZG.

Was genau heisst per SMB oder NFS ran? Per Festplatte geht es natürlich, aber ich hab ja extra die DS damit nicht mehr überall externe Festplatten rumliegen. Würde die daher auch gerne benutzen...

manitwo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

SMB oder NFS sind Netzwerkprotokolle. Wenn Du Deinen TV per SMB oder NFS mit der DS verbindest, so verhalten sich die so verbundenen Ordner auf der DS so, als wäre eine USB-Platte direkt mit dem Fernsehrer verbunden. (Einfach gesagt)
Dazu müsstest Du allerdingsdings auf Deinem TV einige Änderungen vornehmen. Allerdings weis ich nicht genau, ob es mit Deinem Modell funktioniert.
Laut Tabelle http://wiki.samygo.tv/index.php5/Compatibility_Table_for_D_series_TVs geht es grundsätzlich mit der D-Serie. Allerdings hast Du ja einen Plasma, der nicht explizit drin steht.
Vielleicht da mal im Forum etwas schauen, ob es geht.

Gruss Mani...

DocRock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar, dass schau ich mir mal an. Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat