mkvs können nicht wiedergegeben werden DS Video App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuliusCaesar

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2013
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Leute,
ich besitze die DS213j und möchte dort per DS Video App mir mkvs anschauen.

Leider kommt immer die Fehlermeldung, dass die Datei nicht wiedergegeben kann weil sie fehlerhaft sei.
Ich weiß, dass die DS213j nicht gerade am besten geeignet für Videostreaming ist, aber ich hatte gehofft, dass es zumindest ein bisschen funktioniert^^

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte? :)


PS: welches Modell würdet ihr in Zukunft für FullHD Streaming empfehlen? Die Play Editionen?
 

deforation

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du ein Android Smartphone hast, dann solltest du eventuell mal den MX Player begutachten.
Dieser spielt eigentlich alles ab (inkl. DTS Audiospuren).

Hast du diesen installiert, kannst du in DS Video sagen, dass es das Video mit der entsprechenden Applikation öffnen soll.

P.s. So werden bei mir auf dem Smartphone auch Videos abgespielt, welche DS Video auf meinem Samsung TV nicht abspielen kann.
 

JuliusCaesar

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2013
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
hey,
das mit dem MX Player war nen guter Tip.
Habe ein Android Handy. Die Videos starten zwar allerdings laufen die DTS Tonspuren nicht.
Wie hast du die bei dir zum laufen gebracht?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24

JuliusCaesar

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2013
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
perfekt. Vielen Dank der Hinweis mit dem Codec hat geklappt :)

was bewirkt ein remuxen? Auffen PC mit dem VLC laufen alle Videos wunderbar ;)
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

Dafür brauchst du aber auch unter Windows kein MKVToolnix. FFmpeg funktioniert genau so gut, wen nicht besser.
Rich (BBCode):
ffmpeg -i input.mkv -map 0 -c copy -c:v libx264 -level 41 -vsync 0 -crf 24 output.mkv
Sollte dir die Eingabe in der CLI Probleme bereiten kannst du noch immer WinFF installieren und eine entsprechende Profil erstellen. Meinetwegen kannst du dir auch @SUPER installieren. Wie WinFF ist auch der nur noch eine weitere GUI für FFmpeg. Des-weiteren hast du eines vergessen: Ein mux oder Re-mux ist nur dann sinnvoll, wen du zischen dem 'ein-' & 'auspacken' auch was im Containerinhalt änderst. Beispielsweise die Video oder Audiospur in ein anderes Format konvertierst.

Auf keine Fall solltest du aber MediaInfo vergessen. ;)
 

JuliusCaesar

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2013
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
also wenn ich euch richtig verstehe repariert man mit dem multiplexen Defekte Audio oder Video Tonspuren.
Dazu muss ich aber Die Ton bzw. Videospur ändern Also z.B. AAC-->DTS oder umgekehrt. Oder?

warum kann ich die Videos nicht im Browser anschauen? Es kommt immer die Meldung ihr Browser wird nicht unterstützt :( (Getestet mit FF und IE)
Oder fehlt mir da nen Plugin?

Hat jemand schon Erfahrungen mit DS Video auf dem Fire TV Stick gesammelt? Habe irgendwo im Netz gelesen, dass das aus irgendeinem Grund nicht geht. Stimmt das noch :(

viele Grüße und aufjedenfall schonmal Danke für eure Hilfe ;)
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Reparieren ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Anpassen, Korrigieren, Individualisieren, (Editieren?) währen wohl geeigneter. Unter Muxen versteht man eigentlich das man vorligende/bestehnde Audio-, Video-, Untertitel-Dateien usw in eine Containerdatei -(den Verlinkungen zu folgen erweitert das Verständnis)- verpackt. Entsprechend wäre mit ReMuxen, das neu verpacken gemeint. Bzw aus einer bestehenden MKV eine neue MKV machen. Nur ergibt das alles keinen Sinn, wen sich im Innern nichts ändert. Es wäre so als würde man ein bereist eingepacktes Geschenk öffnen, um es neu zu Verpacken, und die vergessenen Batterien erneut weg zu lassen. romurmel hat selbstverständlich nicht unrecht: Ein- Auspacken ist um das vielfache schneller als den ganzen Pack mit allemal das daran und darin ist zu Konvertieren. Auch ist man schneller wen man von der ganzen MKV nur die DTS Datei Konvertiert, und den rest 1:1 Kopiert. Genau so gehen auch die beiden Profile vor. Sie öffnen die MKV, ändern den Ton / oder das Bild, und schliessen wieder. Bei nur 1 Zeile, und 1 Programm, funktioniert das nicht nur bei der Eingabe recht ordentlich. Unter der Verwendung von WinFF können auch mehrere Filme gleichzeitig (nacheinander), und auf allen Kernen bearbeitet werden.

Wer eine leistungsstarke DS sein eigen nennen darf, kann es ja mal mittels SSH zugriff versuchen. FFmpeg ist bereits installiert -> wen auch in einer verkrüppelten Version.
Rich (BBCode):
ffmpeg -threads 2 -i /volume1/...
Wer sich etwas besser auskennt kann auch leicht ein 1-Zeilen Skript daraus zaubern.
Rich (BBCode):
#!/bin/sh
#
for i in *.mkv; do ffmpeg -threads 4 -i $i ...
..und es mittels chmod & cron nach vorgegebenen Zeitintervallen, selbst ausführend macht. Vorstellbar wäre beispielsweise ein Zehnarie indem die Original Dateien im Verzeichnis /volume1/MeinenOriginalVideos/ während die vom Script bearbeiteten in /volume1/MeineAudiobearbeitetenVideos/ und /volume1/MeineVideobearbeitetnVideos/ abgelegt werden. :cool:

PS: Selbstverständlich könnt ihr mit ffmpag auch ganz andere sachen machen...
Rich (BBCode):
-i bla.mts copy -o ble.mkv
....mehr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!