Mobilgerätbenachrichtigung --> DSCam funktioniert nicht (Android)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klanda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

hat es schon mal jemand geschafft, die Mobilgerätbenachrichtigung der Surveillance-Station mit DSCam (Android) zum Laufen zu bekommen?
Laut Play-Store Beschreibung von DSCam, sollte die App mittlerweile in der Lage sein: Receive push notification from Surveillance Station

Leider wird mein Smartphone nie bei den gepaarten Geräten angezeigt. Komischerweise funktioniert es aber mit den Mobilgerätbenachrichtigung der NAS selber (mit DSFinder). Ich benötige zwar hier mehrere Versuche, bis DSFinder/das Smartphone erkannt wird, aber dann funktioniert es.

Klanda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ok, anscheinend verwendet hier niemand diese Kombination ;-)
Habe aber mittlerweile die Lösung gefunden: Man muss einfach nur alles über einen Admin-Account machen (stand eh in der Hilfe)

LordLord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry den Thread erst gesehen, ja bei mir geht es. Man muss aber sowohl unter iOS, als auch unter Android dem Benutzer "Admin-Rechte" geben.
Hab das ganz einfach gelöst, der Surveillance Station User hat nur Zugriff auf den Ordner und die Applikation

Klanda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Kein Problem ;)
Was mir dabei aber nicht so gefällt, dass man eben Admin-Rechte vergeben muss (wenn auch eingeschränkt). Keine Ahnung, ob das "gefährlich" werden kann.

DrRock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich krame den Thread mal wieder raus.

Die Surveillance Station hat sich was die Berechtigungen angeht mittlerweile geändert. Man kann ja nun die Surv.St. auch ohne admin Account per dsCam App steuern. Das funktioniert auch alles wunderbar. Aber es scheint mir so, als würden Push Benachrichtigungen "nur" an einen User verschickt, welche der Gruppe "administrators" angehören.

Ist das ein Fehler von mir, oder ist das so gewollt ?

escobaner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist leider wirklich so. Mein User ist auch extra in der Gruppe Administratoren drin, damit die Push-Nachrichten funktionieren. Habe das aber schon seit 2 Jahren so laufen. Keine Ahnung ob das inzwischen geändert wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat