Ich habe mir eine Synology DS215j gekauft, die ich hauptsächlich als Datenspeicher nutzen will.
Nun habe ich in den letzten 10 Jahren viele Videos meiner Kinder gemacht, die ich nun auf der Diskstation habe und die ich auch gerne auf dem TV
abspielen möchte.
Die Videokamera hat die Dateien teilweise im AVI Format und teilweise im MOD Format gespeichert (zwei verschiedene Camcorder halt).
Wenn ich nun versuche die Filme auf dem Samsung TV (UE46ES8090) wiederzugeben scheitere ich sowohl über Video DS, über den Medienserver
als auch über AllShare (oder wie es jetzt heißt Samsung LInk) und auch sonst.
Scheinbar kennt der TV die Codecs nicht.
Habt ihr noch andere Ideen, wie ich die Filme evtl. ans Laufen bekomme?
Theoretisch sind noch ein Media Receiver MR303 von der Telekom zur Verfügung (da soll es ein Medien-Kanal im Beta geben) und eine PS3.
Den Kauf von Dingen wie der oft beschriebenen WD TV Live will ich verhindern.
Kann man bei Samsung Codecs "nachladen"?
Macht es Sinn, sich eine DS214 play anstelle der DS215j zuzulegen, da diese angeblich ja transkodiert?
Transkodiert die auch sicher die Formate, die ich benötige?
Ich weiß, die Fragen sind alle nicht neu, aber aktuelle Antworten habe ich keine gefunden.
Danke euch im Voraus für eure Hilfe, ich bin zwar technisch versiert aber im Thema NAS völlig neu und unbeleckt.
Nun habe ich in den letzten 10 Jahren viele Videos meiner Kinder gemacht, die ich nun auf der Diskstation habe und die ich auch gerne auf dem TV
abspielen möchte.
Die Videokamera hat die Dateien teilweise im AVI Format und teilweise im MOD Format gespeichert (zwei verschiedene Camcorder halt).
Wenn ich nun versuche die Filme auf dem Samsung TV (UE46ES8090) wiederzugeben scheitere ich sowohl über Video DS, über den Medienserver
als auch über AllShare (oder wie es jetzt heißt Samsung LInk) und auch sonst.
Scheinbar kennt der TV die Codecs nicht.
Habt ihr noch andere Ideen, wie ich die Filme evtl. ans Laufen bekomme?
Theoretisch sind noch ein Media Receiver MR303 von der Telekom zur Verfügung (da soll es ein Medien-Kanal im Beta geben) und eine PS3.
Den Kauf von Dingen wie der oft beschriebenen WD TV Live will ich verhindern.
Kann man bei Samsung Codecs "nachladen"?
Macht es Sinn, sich eine DS214 play anstelle der DS215j zuzulegen, da diese angeblich ja transkodiert?
Transkodiert die auch sicher die Formate, die ich benötige?
Ich weiß, die Fragen sind alle nicht neu, aber aktuelle Antworten habe ich keine gefunden.
Danke euch im Voraus für eure Hilfe, ich bin zwar technisch versiert aber im Thema NAS völlig neu und unbeleckt.