Möchte mir einen Nas Kaufen 1515+ 5x 4tb WD Red Empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
..das ich immer mehr muffe bekomme..
Ruhig Blut, hab dir schonmal geschrieben das du überinterpretierst.
relax.gif

DJ Dicker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen hier

Kann mir einer sagen ob da jeder Arbeitsspeicher geht für die Synology 1515+, da nur 2GB Ram vorhanden sind in der 1515+, habe ich Hier das gefunden bei YouTube, gibt's günstig in der USA bei Amazon 16GB Ram Upgrading 16GB Ram in Synology ds1515+, aber da müsste doch was vergleichbares geben wo ich direkt bei uns hier bestellen kann im Shop.

Ich möchte gleich die DS 1515+ Update das ich ruhe habe damit

Danke euch im voraus :eek:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Für das was Du damit vor hast benötigst Du nicht unbedingt mehr Speicher. Aber mit der Forumsuche kommst Du weiter, haben schon einige den Speicher vergrößert. 16GB sind aber wirklich nicht von nöten...
Schau mal hier

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96

DJ Dicker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Aevin und du hast keine Probleme mit dem Kingston, gibt's da keine bessere Firma wie Kingston

Darf man überhaupt den anderen Arbeitsspeicher entfernen wegen der Garantie von Synology da ein Roter Aufkleber drauf ist, was man da im Video gesehen hat oder auf dem Bild

Danke

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.115
Wenn Du wegen der Garantie ganz sicher gehen willst, dann bau nur in den zweiten Slot einen 4GB Riegel ein, wie Synology es vorgesehen hat. Das sollte für Deine Anwendungen mehr als ausreichend sein, wo vermutlich schon 2GB genug sind.

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Hallo Aevin und du hast keine Probleme mit dem Kingston, gibt's da keine bessere Firma wie Kingston
Danke

Was heißt bessere Firma, es funktioniert einfach damit super, habe keinerlei Probleme damit...

Ich hatte vorher zuerst im internen Steckplatz (viel Fummelei nötig), einen 8GB Riegel eingesteckt....
Nachdem ich die neue Intrusion Detection App der Beta 6-2 benutzt habe, wurde der Arbeitsspeicher zwischenzeitlich bis zu 74% genutzt. Daher habe ich einfach einen weiteren 8GB Riegel eingesteckt.

Klar sind 16GB nicht unbedingt nötig, aber es ist halt möglich und da laß ich mich nicht lumpen :D

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
..gibt's da keine bessere Firma wie Kingston ..
Probleme mit dem Hersteller? Wäre seit meinen ersten EDV Fusstritten -letztes Jahrhundert- das erst mal. Doch du kannst selbstverständlich auch was anderes einbauen.

Hier die Eckdaten welche präzise erfüllt werden sollten:
  • DDR3 204-pin SO-DIMM, Non-ECC 1600MHz CL11 (11-11-11-28) 1.5V
Kit's die dies erfüllen, sind genügen am Markt. Kauf was du willst.

Mehrfach getestet wäre dieses Kit Kingston (KVR16S11K2/16).

Ungetestet hingegen dieses 32GB Kit Mushkin (MES3S160BM16G28X2)

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
es ist ohne Probleme eine rückstandsfreie Rückrüstung auf die originalen 2 GB möglich (die wird man ja hoffentlich nicht gleich weg schmeißen). Somit sollte das mit der Garantie kein Problem sein, wobei ich in einem anderen Thread gestern gelesen habe, dass der Support bei Problemen schon mal darauf hinweißt, dass das eine unsupportete RAM-Konfiguration ist (in dem Thread hatten sie aber auch noch die ganzen zusätzlichen 3rd-Party Programme moniert). In solchen Fällen würde ich einfach wieder zurückrüsten und wieder den Support wenden.

Ein roter Aufkleber ist mir bei der Umrüstung nicht aufgefallen.

Bei mir läuft auch ein Kingston (siehe Signatur, 8GB) klaglos seit der ersten Minute. Wobei ich eigentlich auch nicht weiß warum :D brauchen würde ich ihn nicht. Ich habe es gemacht, weil man(n) es kann ;)

Zuletzt bearbeitet:

tritor100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
hi,

diese 16GB laufen bei mir anstandslos: Corsair Vengeance SO-DIMM Kit 16GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24 (CMSX16GX3M2B1600C9)

grüße
Tritor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat