Möchte nicht dass die DS wenn das Notebook an ist in den Hibernate geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna9971

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, denn bei mir ist der Hibernate auf 10 min eingestellt und das ist auch so ok.
Denn wenn ich mein Notebook herunterfahre soll auch die DS in den Hibernate gehen (macht sie auch brav).
Doch leider macht sie das auch alle 10 min, wenn ich z.B. währenddessen im Inet surfe.
Ist auch klar, denn dann greife ich ja nicht auf die DS zu.
Aber wie kann ich das machen, dass solange das Notebook an ist auch die DS anbleibt????
Kenne mich nicht so aus. Aber ich stelle mir da so ein Programm vor, das auf dem Notebook im Autostart mit hochfährt und z.B. alle 5 min meine DS anpingt.

Oder wisst ihr eine andere Möglichkeit, wie ich so was mache.

Lieben Gruß Bettina

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Oder Du läßt Deine DS schauen, ob Dein Notebook noch wach ist: schau mal hier. Für Dich käme dann gleich das erste Skript "Anpingen einer IP/Client" in Frage, welches Du erstellen und wie angegeben auf die DS packen mußt, dazu dann das Start/Stop-Skript und dann hast Du, was Du möchtest.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ein Tipp wäre es, die Zeit für den Ruhezustand mal etwas höher zu stellen.

Bei mir gehen die internen platte nach 60 min und die USB-Platte nach 30 min schlafen.
Das reicht mir völlig und wenn sie dann einmal schlafen, dann schlafen sie auch.

Die 60 min haben auch den Vorteil, dass ich sehr selten die üblichen 7-10 sec Aufwachzeit warten muß, wenn ich mal was von der DS brauche.

Luna9971

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Frogman:
Ich habe da echt meine Probleme, das zu verstehen. Steht ja drin:
Zitat:
Ich gehe in diesem Artikel davon aus, dass der geneigte Leser weiß:
- wie man sich per Telnet/SSH auf die DS einloggt
- wie man den vi-Editor bedient
- wie man einstellt bzw. dass man ICMP (ping) auf dem Zielgerät zulässt. Es wird empfohlen dies vorher von der DiskStation mit "ping ip-adresse" oder "ping name" zu testen
- dass jeder ping durchkommen muss, wenn das Zielgerät online ist. Lahme/instabile Netzwerke sind daher tabu.

Wenn mir das jemand gut erklärt, dann kann ich es mal versuchen. Aber ich habe da etwas Angst wegen telnet. Mein Kollege sagte, ich soll da schön die Finger davon lassen.
Bin leider nur ein Windowa Nutzer und kenne mich daher hier nicht so gut aus.

@ApOphis:
Das ist dann die Möglichkeit, wenn ich es anders nicht hinbekomme.
Denn es nervt echt, dass die DS während ich am Notebook sitze immer wieder alle 10min schläft.
Dann geht das vielleicht 1 min und auf einmal wacht sie wieder auf (warum auch immer), obwohl ich nicht auf sie zugreife.

LG Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat