Moments Moments: Bilder defekt nach Update

Siculamente

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
keine Ahnung wieso aber das geht bei mir nicht ...
habe genau so wie es auf dem Bild gehabt.:confused:
 

Micha#61

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat die Genehmigungsbearbeitung "Ordener durchqueren/ Dateien ausführen" für Everyone auf
den Ordner Homes inklusive Unterordner geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DesiWeb

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2011
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

nachdem ich festgestellt habe, dass die Berechtigungen bei mir auf dem NAS ganz anders angezeigt wurden (keine Gruppenberechtigung), als hier - da musste ich mir einen anderen Lösungsweg suchen...
Der Grund war, dass ich früher einmal etwas geändert hatte, was ich nun nicht mehr rückgängig machen konnte :(

Also habe ich folgende Schritte gemacht:
1. Moments deaktiviert (nicht deinstalliert)
2. Homes global deaktiviert
3. alle Daten der verschiedenen Usern in ein anderes Verzeichnis verschoben
4. ganzes Homes-Verzeichnis gelöscht
5. Homes aktiviert (so dass die Homes-Verzeichnisse vom System angelegt wurden)
6. die zuvor gesicherten Daten der User ins neue Homes-Verzeichnis verschoben
7. die Berechtigung für die Gruppe "Everyone" wie weiter oben beschrieben gesetzt.
8. Moments wieder aktiviert und innerhalb Moments die komplette Indexierung gestartet.

Die Bilder kamen dann relativ schnell wieder zum Vorschein und es funktioniert auch alles! Einziger Wermutstropfen ist, dass alle getaggten Personen-Namen weg sind! Der Rest ist vorhanden, also die erstellten Alben, die entsprechenden Freigaben der Alben, Themen, etc...
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
9.033
Punkte für Reaktionen
1.616
Punkte
308
Punkt 7. wundert mich. Das sollte nicht nötig sein. Ist es hier bei mir auch nicht.
 

DesiWeb

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2011
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Punkt 7. wundert mich. Das sollte nicht nötig sein. Ist es hier bei mir auch nicht.

stimmt, jetzt wo du es sagst - weiss ich nicht mehr ob ich "nur" kontrolliert habe oder ob ich es setzen musste.... egal :cool:
 

Flori

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2019
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Als Neueinsteiger in der Synology Welt hatte gehofft das Moments Anzeige Problem mit dem Häkchen "Ordener durchqueren/ Dateien ausführen" für Everyone auch lösen zu können, aber dieses Häkchen ist bei mir korrekt gesetzt (gewesen) und trotzdem sehe ich nur Platzhalter.

Mit dem oben beschriebenen 7-Punkte Plan sehe ich mich als Einsteiger aktuell noch überfordert.

Gibt es noch eine andere Chance die Platzhalter wieder mit den Bildern zu befüllen, oder ist es vielleicht sogar am einfachsten die Anwendung Moments komplett zu deinstallieren und dann alle Bilder noch mal neu einzuspielen und neu zu kategorieren (Personen einlernen) ?
Wäre in meinem Fall da ich bisher nur rund 200 Testbidler in Moments hatte nicht so tragisch, ich weiss nur nicht ob es das Problem löst und ich vielleicht beim Deinstallieren und wieder Installieren noch mehr kaputt mache.

Falls es tatsächlich - so wies es hier für mich klingt - ein Fehler aufgrund des letzten Moments Update sein sollte, Frage an die erfahrenen Synology Anwender, hat es Sinn auf ein fehlerbehendens neues Update für Moments zu warten ?
 

Flori

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2019
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Sache mit everyone und "Ordner durchqueren" habe ich jetzt mehrfach leider ohne Erfolg probiert
Vielleicht mache ich ja falsch, aber es sieht aus wie oben auf den Screenshots und geht trotzdem nicht

Ich habe jetzt ein Support Ticket aufgemacht, muss aber sagen, dass ich ein komisches Gefühl habe, einem Fremden in China den Zugang für den Remote Support zu erlauben.
Hoffentlich klappt das alles es geht dann wieder wie vorher.

Gerade mal 3 Wochen als totaler NAS Neuling dabei und schon ein Remote Zugriff nötig....
 

Flori

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2019
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So nun hatte ich mein erstes und gleich erfolgreiches Erlebnis mit dem Synology Support un mein Moment geht wieder. Bin beeindruckt.

Tatsächlich hat der Support aber auch nur "Ordner durchqueren" aktiviert, so wie hier weiter oben per Screenshot erklärt. Aber ich verstehe nicht wieso ich da nicht hinkomme.
Bei mir ist der User Everone ausgegraut.
Vermutlich steige ich falsch ein.
Ich gehe in File Station, dann auf homes und dann mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften. Dann sehe ich aber nur den gerade aktuellen home Ordner und alle anderen User (wie auch everyone) sind ausgegraut.

Was mache ich falsch ?

Danke für Eure Antwort

Flori
 

deluxestyle

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe das gleiche Problem und habe schon mehrmals den Hacken gesetzt.
Leider verschwinden die Bilder immer wieder...
jemand noch eine andere Idee?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.804
Punkte für Reaktionen
3.761
Punkte
468
Aktuellste Version von Moments installiert? Lies mal hier.
 

deluxestyle

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
nehm es zurück.
anscheinend lief noch mal eine Konvertierung im Hintergrund. jetzt ist alles da
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.804
Punkte für Reaktionen
3.761
Punkte
468
Super!
 

deluxestyle

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
seit der neuen Version funktioniert der Upload und das Photo Backup nicht mehr
ich bekomme die Fehlermeldung Code 117
leider finde ich gar nichts dazu im Netz
 

s4rge

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen.

Soeben folgendes Mail erhalten:
Nach der Bestätigung durch unser Entwicklungsteam ist kein Thumbnail-Problem auf die falsche Erlaubnis des Ordners / homes / Boris zurückzuführen, und das Problem mit ähnlichen Fotos wurde als bekanntes Problem bestätigt. Unser Ingenieur hat das Problem für Sie behoben. Bitte helfen Sie zu überprüfen, ob es gut funktioniert.

Bei Problemen können Sie sich gerne an uns wenden.

Leider wurde nicht erklärt wie die Freigabe durchgeführt wurde. Da noch andere MOments-Benutzer auf ihre Fotos warten. Habe dann meinen homes/Ordner als Vorlage genutzt. Hier die nötige Einstellung um das Problem zu beheben:

Anhang anzeigen 46040

Vielen Dank, dies hat zwar mein Problem mit Moments gelöst, aber wenn die User Ordner Rechte für everyone rwx gesetzt ist, dann will ssh nicht per ssh key mich einloggen lassen, da dies zu unsicher ist....
Workaround für mich momentan, ich hab mir einen ssh user angelegt der die korrekten Ordnerrechte gesetzt hat.
 

Geniemann

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hallo,

Wo finde ich denn diese Einstellungen? Bei mir gibt es die Gruppe „Everyone“ nicht und ich finde diese Einstellungsseite nicht. Vielleicht kann jemand helfen? Vielen Dank!
 

s4rge

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Öffne den File Explorer. Dann auf deinen homes Ordner, Rechts klicken und Eigenschaften drücken. Unter Genehmigungen findest du alle Nutzer die Rechte auf diesen Ordner haben. Und der besagte Everyone oder Jedermann sollte dann Lese und durchquer Rechte haben, damit Moments richtig funktioniert. Siehe Bild von @datajam

tempsnip.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat