Monatlich muss Gerät neu über 2FA authentifiziert werden

Ich gebe davon aus, weil es recht schlüssig ist und zum Fehlerbild passen könnte.
 
Habe eine Antwort erhalten und dabei folgende Option deaktivieren sollen:

Anhang anzeigen 100757

Anhang anzeigen 100758

Hallo Ghost108,
erstmal besten Dank für deine Bemühungen und Rückmeldungen !!!
Ich bin jedoch sehr irritiert über die Rückmeldung auf die Supportanfrage.
Speziell wenn ich die Option mit der 2FA deaktiviere, dann ist das doch noch mehr das Problem, dass ich die 2FA durchführen muss. Das heißt ich muss nach dem Standard 10 Minuten Logout jedes mal mit im Webbrowser neu anmelden und ne 2FA machen.
Ich bin völlig verwirrt.

Beste Grüße
Markus
 
Hi Markus,

bin jetzt viel mehr über deine Antwort verwirrt :D
Könntest du es vielleicht genauer erklären - wohlmöglich hab ich es falsch verstanden.
 
schlechte Nachrichten. Hat nichts gebracht.
Habe eben ein DSM Update installiert, wodurch auch die Synology neugestartet hat.
Nun muss ich wieder den Code in der App eingeben
 
Hey Ghost108,

dass nach einem DSM-Update erneut die 2FA notwendig ist, könnte ich ehrlich gesagt noch nachvollziehen.
Aber diese monatliche 2FA Abfrage nervt bissl.

Du hattest ja geschrieben, dass man die vom Support vorgeschlagenen 3 Einstellungen deaktivieren soll. Somit ist es mir schleierhaft wie diese die Abfragehäufigkeit reduzieren soll, da diese ja (bis auf die obere) genau das Gegenteil bewirken.
Oder war das so von dir gemeint, dass man die Einstellung des ersten Bildschirmabgriff deaktivieren soll und die des zweiten Bildschirmabgriff aktivieren soll?

Die aus dem zweiten Bildschirmabgriff sind bei uns gesetzt und dennoch kommt monatlich die 2FA Abfrage.

Grüße ..
 
ah, sorry - jetzt verstehe ich die Verwirrung.
Mein Beitrag #18 ist nicht richtig geschrieben.

Der Text sollte lauten:
"Habe eine Antwort erhalten und dabei folgende Optionen deaktivieren / aktivieren sollen"

Sprich:
Bild 1 > Option deaktivieren
Bild 2 > Optionen aktivieren

Habe gestern auch dem Support wieder geschrieben, dass dies nicht die finale Lösung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update: Synology möchte jetzt per Fernzugriff weiter analysieren:

Nach Rücksprache mit dem Entwickler benötigen wir Ihre Unterstützung, um einen Fernzugriff zu ermöglichen, damit wir den Status der vertrauenswürdigen Gerätedatenbank überwachen und die Vorgänge einsehen können.
 
Sorry für die späte Rückmeldung. Musste den Support mit Synology leider abbrechen.
Der Fernzugriff meinerseits war nicht möglich, da ich u.a. Kundendaten auf meiner Synology habe - somit möchte ich den Fernzugriff nicht erlauben.

Wenn jemand übernehmen mag, würde ich mich freuen.
 
Wer soll das denn machen, ohne das der auch deine Kundendaten sieht? Und wenn es geschäftlich ist, wird vermutlich niemand privat helfen (wollen). Es bleibt ja immer ein Risiko, dass was danach nicht mehr geht. Aber ich wünsche dir viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube hier wurde etwas missverstanden.
Was ich meinte:

Es gibt ja noch andere, welche das selbe Problem beobachte haben:
Meine Bitte war, das diese Personen ein Ticket eröffnen und das Thema übernehmen, wenn man kein Problem hat, den Support auf die NAS zu lassen. Bei mir ist es nicht möglich, weswegen ich das Thema nicht weiter verfolgen kann.
 
Dann muss ich mich entschuldigen. Ich habe dich TATSÄCHLICH falsch verstanden und zwar in mehreren Punkten. ;)
 

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