Kamera Konfiguration Motion Detection Hikvision Camera

Zoião

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich habe jetzt von meinen einfachen Kameras auf eine Hikvision DS-2CV2046G0 gewechselt. Es ist eine Wlan Kamera.
Ich lasse die Motion Detection direkt in der Kamera machen, bei der Surveillance Station hat es bei den alten nicht so gut funktioniert.

Bis jetzt bin ich begeistert von der Kamera, habe mehrere verschiedene Bereiche gemarkert für die Bewegungserkennung und es funktioniert auch fast immer.
Fast bedeutet, dass wenn ich komischer Weise gegen 06:30 Uhr aus dem Hausgehe sie nicht aufzeichnet, sonst soweit ich weis immer!

Ich habe die Sensitvity schon höher gestellt, höher ist doch empfindlicher oder geht dass anderst rum?
Den Punkt Threshold habe ich leider garnicht ? Kann dass sein? Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Sie löst nämlich auch bei Vögeln aus? Bzw. Motten?
Ich gehe über die IP in die Einstellungen und habe das Internet gesperrt in der Fritzbox.

Die Sensitivity habe ich für Nachts auch ähnlich eingestellt und auf Auto stehen bei der Umschaltung.

Danke für jede Hilfe

gruss zoiao

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
  • Like
Reaktionen: Zoião

Zoião

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
so gelesen und etwas schlauer, aber meine Fragen sind noch offen.
Ich weis nicht ob meine Kamera KI hat, denke nicht. Aber die Funktion mit Linien Erkennung hat sie.
Ich denke ich Versuche es vielleicht mal zusätzlich damit in beide Richtung wenn, dass geht.

• 1/2.7" Progressive Scan 4MP CMOS
  • Human and Vehicle Classification
  • Strobe Light and Audible Warning
  • Built-in dual antenna 2.4G Wi-Fi, up to 120m range in open area
  • Built-in microphone and speaker, support two-way audio
  • H.265,H.264
  • EXIR, 30m IR range
  • IP66 Dust and water proof
  • Built-in micro SD/SDHC/SDXC card slot, up to 256 GB
    • Event
    • Smart EventIntrusion detection, line crossing detection, region entrance detection, region exiting detection
    • Intelligent (Traditional Algorithm)
    • Basic EventMotion detection, flashing alarm light output, audible alarm output, exception (network disconnected, IP address conflict, illegal login, HDD full, HDD error)
das sind die Daten meiner Cam, kein High End, aber für Wlan Kamera, dass beste was ich von Hikvision gefunden habe. Bei Dahua gabs bei den Wlan Sachen nur die neue Low Budget Dahua Firma oder so. Deshalb ist es eine Hik geworden. Bin auch sonst sehr zufrieden, bei Weiten besser wie meine alten Wlan Cams

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Als Standard sollte immer eine Motion Detection dienen, mit ausreichender Empfindlichkeit und Schwellwert. Das Motto ist hier nicht, ich regle alles runter, damit ich weniger Falschalarme bekomme, sondern, ich dreh die Regler lieber 20% nach oben und bekomme mehr Alarme. Ein Falaschalarm lässt sich leichter verkraften, als ein Alarm, der gar nicht kommt - also ein Fehlalarm.
Für die Alarmierung dient dann eine intelligente Regel, wie zb. Intrusion oder Line Crossing. Wenn eine KI dahinter steckt, auch eine Klassifizierung für Personen oder Fahrzeugen.
Eine Motion Detection ist nicht für die Alarmierung zuständig, sondern nur für die Sichtkontrolle!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat