MotionEye streaming URL ohne Funktion

Jack;-)

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum da ich ein Problem habe welches ich gerade nicht lösen kann.
Habe eine DS716+II mit 8GB Arbeitsspeicher auf der ich Docker und MotionEye installiert habe.

Als Erstinstallation habe ich MotionEye von ccrisan 039-amd64 installiert.
Nach der Inbetriebnahme/ Konfiguration hat MotionEye teilweise funktioniert, der benötigte Streamingdienst( Streaming URL) schon aber die Visualisierung der Kamera im MotionEye nicht. Nach genauer Recherche ist mir aufgefallen, dass es nicht die latest Version war was ich dieses nun korrigieren wollte....

Habe auf die hub.docker.com nachgesehen und festgestellt, dass die Version dev-amd64 das letzte Release davon sei und habe diese kurzerhand auch installiert.

Die Installation/ Konfiguration ist problemlos gelaufen, auch das Problem mit der Visualisierung der Kamera in MotionEye hat sich damit erledigt, nur leider funktioniert der benötigte Streamingdienst( Streaming URL) nicht mehr .... warum keine Ahnung ...
habe danach diverse Versionen probiert -> sogar die alte noch mal von ccrisan 039-amd64 alles leider ohne erfolg .

kann mir jemand sagen wo ich einen Fehler mache ? bzw. wo das Problem liegt ?

Danke

p.s. Snapshot URL & Embed URL funktionieren problemlos .... nur die Streaming URL nicht.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.269
Moin,

um welche Kamera geht es? Wie lautet die URL für das Streaming? Funktioniert die von Dir genutzte Streaming-URL im Browser oder z.B. per VLC? Welche Ports gibt es bei dem Container? Hast Du die Docker-Ports entsprechend eingerichtet?
Add additional port mappings with the -p parameter if you want to use the streaming feature of motion: -p 8765:8765 -p 8081:8081; for cameras added, numbering of ports used for streaming starts from 8081 (second camera will use port 8082, etc). Ports used for streaming can be later changed in motionEye (Video Streaming -> Streaming Port) but should always match the ones that are being exposed from Docker.

VG Jim

Jack;-)

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin ;-)

es ist eine UI AI360 die Streamingadresse der Kamera sollte stimmen da ich ja ein Bild in der MotionEye habe ...
rtsp://192.168.12.1:7447/fPe8XUHqJ6yjdMvZ per VLC funktioniert es ebenfalls ohne Probleme.
den Port 8081 und 8765 sind in der Docker Einstellung hinterlegt.

p.s. gibt es eine bessere Möglichkeiten von resp auf mjpeg zu wandeln ?

Danke

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.269
Sorry dann kann ich Dir leider auch nicht mehr weiterhelfen. Das letzte mal das ich MotionEye benutzt habe ist schon rund 2 Jahre her und die UniFi Kameras sind so gar nicht meine Baustelle. :)

Die klassischen Probleme bei der Nutzung des Streams sind halt:
- Stream-URL passt/stimmt nicht
- Benutzername und/oder Passwort für Stream-URL passt nicht
- Port passt nicht oder wurde nicht weitergeleitet.

Zwei Dinge/Anmerkungen die mir gerade noch auffallen:
1. Das Du ein Bild in MotionEye hast bedeutet nicht unbedingt das die Streamingadresse auch passt. Stream- und Snapshot-URL können unterschiedlich sein, bzw. sind es eigentlich immer.
2. Wieso ist denn bei dem RTSP-Stream in der URL der Port 7447? Soll das jetzt nur eine Beispiel-URL sein, oder nutzt die Kamera tatsächlich den Port 7447 für den Stream? Dann musst Du den natürlich auch unter MotionEye und im Docker nutzen.

VG Jim

Jack;-)

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Jim,

Danke für die schelle Antwort.

der Port 7447 ist der tatsächliche UI Streamingport und von UI vorgegeben wird.... den kann ich leider auch nicht ändern kann.
Habe dem 7447 auch noch frei gegeben ohne erfolg

p.s. gibt es eine bessere Möglichkeiten von rtsp auf mjpeg zu wandeln ?

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.269
Wofür genau brauchst Du denn die Umwandlung? Wenn ich tippen sollte für irgendeine SmartHome Geschichte wie z.B. ioBroker, Loxone oder so die ggf. nur etwas mit MJPEG-Streams anfangen können. :)
Es gibt natürlich auch noch andere Software wie z.B. Zoneminder, Shinobi Video, Agent DVR usw., aber ob die dann einen extra MJPEG Stream liefern weiß ich auch nicht (mehr). ***Werbung Anfang*** Ich nutze Home Assistant und dabei kann ich natürlich auch RTSP-Streams direkt einbinden. ***Werbung Ende*** :LOL:

Leider finde ich spontan im I-Net auch keine weiteren Infos zu der AI360 in Verbindung mit MotionEye und bei anderen UniFi Kameras scheint es das Problem bei/mit MotionEye wohl nicht zu geben.

Wie schon gesagt sind die klassischen Probleme dabei die die ich oben bereits genannt hatte und irgendwo da liegt das Problem, aber mangels AI360 kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Wenn ich hier jetzt mal eben einen Docker mit MotionEye aufsetzen würde und dann meine Dahua Kameras darin einbinde, funktioniert das. Sprich das hilft Dir dann auch nicht weiter.

VG Jim

Jack;-)

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, Smarthome Geschichte -> Loxone ist da wählerisch, daher gibt es nur den Weg der Wandlung ;-)))

ich muss eine Möglichkeit finden, dieses auf der DS realisieren zu können, da ich nicht noch mehr Hardware vergraben möchte.

Schaue mir gerade ffmpeg an ... mal schauen ...

Mich ärgert mehr -> dass es gelaufen ist und ich es nicht mehr hinbekomme ..... bzw. nicht weiss wo der Fehler liegt.

Danke

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat