MPD mit Hardware-Mixersteuerung und USB-Fernbedienung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alloc

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Harald,

nein, das würde nicht funktionieren. Chroot setzt ja lediglich für den aufgerufenen Prozess ein neues (virtuelles) root-Verzeichnis. Das ändert aber nichts am Kernel. D.h. das was da läuft ist immer noch das DS-Betriebssystem (also der Kernel von Synology). Und eben hierfür brauchst du nach wie vor das passend kompilierte Modul.

Grüße,
Chris
 

wilddog1806

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo chris,

hm, sowas hab ich mir schon gedacht :-(

also für den 2.6.24 kernel gibt es die benötigten kernel module, werd mich mal mit dem toolchain (das neueste ist für den 2.6.32) und crosscompiling auseinandersetzen *seufz*

gruß
harald
 

wilddog1806

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
sodele, habs jetzt geschafft mir die kernelmodeule usbserial und visor zu compilieren.
insmod hat auch net gemeckert und ich bekomm sie auch mit lsmod angezeigt, den rest kann ich erst testen wenn ich zuhause bin.
meld mich dann später nochmal obs geklappt hat.


kleine ergänzung:
konnte zwar den palm net testen, weil ich depp den auf arbeit vergessen hab, konnte aber mit nem pocket pc schon mal testen und der wird schon mal als gerät erkannt und mit lsusb der hersteller angezeigt :D
schon mal ein erster erfolg.

gruß harald
 
Zuletzt bearbeitet:

wilddog1806

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es ist vollbracht :D

Der Palm läuft an der NAS als Status LCD *jubel*
muss jetzt nur noch lcd4linux für MPD konfigurieren und das einbinden des LCD automatisieren.

Versuch mich grad an einem kleinen How-To und hoffe das ich es bald fertig hab.

Hab mal ein kleines How-to verfasst
http://www.synology-forum.de/showthread.html?23083-Palm-Handheld-als-Status-LCD&p=186168#post186168

leider funzt LCD4linux irgendwie net mit dem mpd, vielleicht hat ja jemand ne idee woran das liegen könnte.

Gruß
wilddog
 
Zuletzt bearbeitet:

Alloc

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, es gibt nach langer Zeit mal wieder ne kleine Neuigkeit. Hab das ganze Prog mal etwas umgebaut, ist nun C++ und soll in Zukunft besser erweiterbar sein für neue FB oder ähnliches. Hauptunterschied für mich selber ist aber, dass ich nun über eine Taste (bei der Equip-FB die MEDIA-Taste) einen Timer starten kann, der nach 15 Minuten (im Code auch anpassbar) die Musik pausiert (bzw. wenn die Musik grad nicht spielt dann startet). Damit kann ich dann komfortabel abends im Bett nen Schlaftimer starten ;)

Download unter: http://illy.bz/fi/nas/mpdremote.tar.bz2

Grüße,
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!