Multifunktionsdrucker (LAN) + Scan 2 Folder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
jo, aber ich sehe nicht wo mich das tangiert mit meinen vielleicht 500 Seiten im Jahr.
Ich bin der Letzte, dem du mit sowas kommen musst, wenn es nach mir ginge, würden die meisten Papieranwendungen abgeschafft und hoch besteuert, Sauerei ist das mit den Tonnen ungefragter Werbung und Zeitungen usw.
Papierrechnungen und alles bis auf Steuerkarte, Fahrzeugbrief und Geburtsurkunde wird bei mir digitalisiert und das Original schnell wieder in die Recyclingtonne geworfen. Ich will kein Papierkram hier rumfliegen haben, digitalisiert finde ich alles extrem flott und kann auch von unterwegs drauf zugreifen!
Alles was ich elektronisch schicken kann mach ich auch so. Die meisten Firmen und Ämter akzeptieren leider keine emails, wieso auch immer ("das können sie ja fälschen"). Daher faxe ich, weil es günstiger ist als email und auch weniger Aufwand (Briefumschlag, wegtragen usw). Ich hab eine email-FAX-Nummer zum empfangen und werde mit dem neuen Drucker auch papierlos an die faxen, die dies akzeptieren (quasi alle).

Manche lange Texte (wissenschaftl. Paper, die ich mir detailliert reinziehe) muss ich einfach drucken, weil ich sonst nicht damit "arbeiten" kann = rumkritzeln! Gleiches gilt fürs Korrigieren von Diplomarbeiten/Papern/Anträgen, ich finde Acrobat Pro wirklich nice, aber es dauert zu lange!

Daher: Ich kann es nicht erwarten, dass die Desktop-Rechner endlich als hochauflösendes Touchscreen kommen, dann auch bitte Stift-fähig! Das ganze dann noch als e-ink und ich bin auf 0 mit meinem Papierverbrauch. Ein iMac zum flach auf den Tisch legen bzw. direkt ein MacbookPro nach dem Stil,... klar, kauf ich!
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
jo, aber ich sehe nicht wo mich das tangiert mit meinen vielleicht 500 Seiten im Jahr.

ja die kannst genauso gut mit der Hand schreiben ... bei dem geringen Aufkommen ist dir schon klar, dass dir die Tinte austrocknet ... :D

Nene, ich finde, da hast ein feines Teil gefunden ... sieht gut aus und kann doch eine Menge. Erwarte deinen Erfahrungsbericht.

Itari
 

saturus

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, durch Zufall bin ich auf diesen alten Thread gestoßen. Ich habe die Sache mit einen Canon Pixmal MX870 gelöst. Dieser kann z. B. eine eingesetzte CompactFlash-Karte als Netzlaufwerk (read-only) freigeben. Als Read/Write würde auch gehen, jedoch kann man dann nicht dirket auf die Karte scannen. Um die ganze Sache noch zu vereinfachen, habe ich die freigeben CF-Card per Remote-Freigabe auf meine Synology gemountet. Nur der Admin selbst könnte auf die Freigabe schreiben, alle anderen Nutzer habe nur Leserechte. So kommt man nicht in Konflikt mit der direkten ReadOnly-Freigabe der Karte. Man muss dann einfach nur von Zeit zu Zeit die Karte löschen, wenn sie zu voll wird. Ich habe eine alte 512MByte-Karte drin und die hat reichlich Platz.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.666
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
78
@saturus

Interessant. Genau dieses Szenario hatte ich auch probieren wollen mit einem Pixma MG 5350. Die Verbindung zur SD-Karte über das Netzwerk ist aber dermassen langsam.....wie hast Du das gelöst, oder ist das bei Deiner Verbindung nicht so langsam?
Gehst Du auch über WLAN auf den Drucker?
 

saturus

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@nachon

Hallo, sorry für die Verzögerung. Also direkt schnell ist meine Lösung auch nicht, aber man kann gut damit arbeiten. Der Drucker ist bei mir per LAN (100 MBit) via Fritzbox und Swith mit der DS gekopplelt. Ich habe mal die Geschwindigkeit getestet. Acht Dateien, alles PDF-Scans von ca. 200 kByte und 4 MByte brauchen ca. 20 Sekunden zum Kopieren. Damit kann man gut leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat