Multimedia Server funktioniert nicht mehr richtig mit NOXON IP Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shadow1901

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich hatte das auch schon mal getestet mit früheren FW's. Bei mir funktionierte das Ganze nie so wie ich es wollte.
Von daher hatte ich die Interpreten in Ordner Struktur abgelegt.
Somit benütze ich die Suchfunktion nicht mehr.

Grüsse vom Shadow1901

Peter0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klar, das ist ne Möglichkeit, aber ich hab mir das Teil ja auch extra wegen des Medienservers gekauft und der sollte einfach ordentlich funktionieren. Mein alter Twonky auf meinem AMS150 tut's ja auch. Leider unterstützt der im Videobereich kaum Formate weswegen ich eben ein neues NAS mit Medienserver wollte.
Werd noch etwas testen, warten ob sich der Support meldet u. ggf. das Teil wieder zurückschicken.
Danke auf jeden Fall für die Rückmeldungen!

ds212j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Entschuldige meine späte Antwort, ich schaue nicht ständig hier hinein...

Alben, Interpreten, etc...werden bei mir gar nicht angezeigt. Nur Ordner. Irgendwann hab ich mal am Medienserver herumgespielt und seitdem fehlen die Funktionen. Ich vermisse sie aber auch nicht, da ich eh nur über Ordner navigiere...bzw mein Kleiner, der täglich seine Hörspiele braucht.

Peter0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich benötige den Medienserver und will nicht über eine Ordnerstruktur navigieren.
Hat jemand eine Ahnung, ob man auf der DS112 den Twonky Media Server ordentlich zum Laufen bringt?
Nervt schon wieder, weil ich eigentlich nach einer out-of-the-box-Lösung gesucht hab :-/

Peter0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann jemand nochmal schauen, ob er/sie in selbst erstellten playlists navigieren kann. Ich komm nur in die ersten 5 playlists rein und kann da bestimmte Titel anwählen. Bei allen anderen springt das Noxon auf den ersten Playlisteintrag.
Das Problem ist aber scheinbar nur bei meinen playlists, deren Titel sich aus verschiedenen Ordnern zusammen setzen. Alben-Playlists, die zusammen mit den Titeln im gleichen Ordner liegen, funktionieren problemlos.
Achja, der Synology-Support hat mir zu meinem Problem mit der Suchfunktion des Noxon geschrieben:
If you would like to customize dlna search function, we do not support this feature at this moment, this is currently by design.

Unfortunately there is no announced plan to support this feature at the moment. I apologize for your inconvenience. However, I have passed this message to our developers and product management group. They will have more research on such feature. Hopefully we will be able to support this feature in our future DSM releases.*

Somit ist die Suchfunktion wohl Geschichte :-(

Peter0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab zum Test den MinimServer installiert und siehe da, Suchen klappt mit meinen Noxon 2 Audio clients einwandfrei. Allerdings unterstützt der MinimServer keine Playlists, sonst wäre der Server echt passend :(
Es kann doch nicht sein, dass ein Server, der von jemandem privat entwickelt wird (so wie ich das sehe) besser läuft, als der von Synology!?
Vielleicht kann jemand, der ein Noxon 2 Audio hat, aber noch das mit den playlists testen (s. mein vorheriger post).

as1103

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Peter0815,

ich kann keine Probleme mit Playlists feststellen. Aktuell habe ich auf der Diskstation mit Audio Station selbst erstellt Playlisten getestet. Dabei wird folgendes Format erzeugt :
#EXTM3U
../../FamilenMusik/MeineMP3/Van Halen - III/05-Dirty Water Dog.mp3
../../FamilenMusik/MeineMP3/Diverse/Genesis - Squonk.mp3
../../FamilenMusik/MeineMP3/Sweet - Sweet Originals - The Best 37 Glamrock Songs Ever - CD 1/11-Pappa Joe.mp3
../../FamilenMusik/MeineMP3/Gary Moore - After Hours/03-Story Of The Blues.mp3
../../FamilenMusik/MeineMP3/Anastacia - Not That Kind/05-Love Is Alive.mp3
../../FamilenMusik/MeineMP3/Little Feat - The Best Of/Down On The Farm - 2006 Remastered Edit Version.mp3
../../FamilenMusik/MeineMP3/Brings - Knapp/09-Marie.mp3
../../FamilenMusik/MeineMP3/Thin Lizzy - Wild One - The Very Best Of Thin Lizzy/04-Waiting For An Alibi.mp3
../../FamilenMusik/MeineMP3/Seal - Seal/01-The Beginning.mp3
..
..

Diese Listen werden problemlos von meinem Noxon 2 wiedergegeben.

Probleme gibt es mit von Winamp erstellten Playlists. Hier wird eigenartigerweise nur jeder 5-10 Titel wiedergegeben.
Das liegt soweit ich das sehe an der Pfadangabe, die in Windows anderst ist als in Linux.
z.B.:\\DISKSTATION\FamilienMusik\MeineMP3\100% Rock - CD2\03 - Saxon - Wheels Of Steel.mp3

Wenn ich hier mit einem Editor "Ersetzten" "\\DISKSTATION\" durch "../../" mache funktioniert dann auch diese Playlisten.

Gruß
as1103

Peter0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo as1103,

Wie gesagt, abspielen konnte ich alle auch, aber ich kam bei einigen playlists nicht in die Liste, um ein best. Lied auszuwählen? Ich hab das in DIESEM Post auch nochmal genau beschrieben. Mein Noxon hat irgendwie Probleme mit den Namen der Playlisten. Ich hab meine Playlisten jetzt alle mit Großbuchstaben und unter 16 Zeichen lang gemacht. Jetzt klappts, aber manchmal muss ich eine playlist doppelt anwählen bevor ich in die Titelliste komme.
Kannst du mit deinem Noxon uneingeschränkt die Suchfunktion nutzen? Bei mir funktioniert die nicht.

as1103

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Peter0815,

suchen nach Interpret geht, suchen nach Album aber nicht.
Bei manchen Suchvorgängen kommt : "Liste nicht sortiert".

Gruß
as1103

Peter0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Rückmeldung. Bei mir kommt der Fehler "Liste nicht sortiert" nur wenn ich in der Kategorie "Genre" suche und da sind gerade mal 130 Einträge. Bei Album und Interpret springt das Noxon nach Eingabe des Suchbegriffs/-buchstabens nach kurzer Zeit auf den ersten Eintrag und sonst passiert nichts. Nach Interpret suchen geht sowohl mit dem MinimServer als auch mit dem miniDLNA Server. Die Suche nach Album klappt nur mit dem MinimServer.
Was mich an dem Synology Medienserver auch noch stört ist, dass der für unterschiedlich geschriebene Interpreten (z.B. "No Fun At All", "No fun at all", "no fun at all") je einen neuen Eintrag macht. Das hat der Twonky besser drauf, der fasst das alles zu einem Eintrag zusammen. Da blasen sich die 1600 Interpreten dann auf 2400 Interpreten auf. Und wenn man da dann keine Suchfunktion hat ist das schon übel :)
Auch dass Interpreten mit "The" oder "Die" unter T bzw. D einsortiert werden ist nicht optimal, denn manchmal hat man sowas wie "The Beatles" (unter T zu finden) und "Beatles" (unter B zu finden).
Ich bin mit dem Synology Support in Verbindung, die haben mir gesagt, dass sie sich das mal anschauen. Ich bin gespannt.

as1103

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Peter0815,

würde mich natürlich auch interessieren was da vom Support kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat