Multimediaplayer-Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rezzer

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2011
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen

Eine frage hätte ich, ist der Multimediaplayer gut?
Die absicht besteht im Sommer evtl später ein FullHD TV zu kaufen.
Jetzt habe ich "leider" noch ein 100Mhz Phillips16:9

Und habe aber ein Multimediaplayer ersteigert bei Ricardo, aber das Ding kan nix.Es ruckelt fast immer.
Und habe heraus gefunden, das Teil ist aus dem Jahr 2004 :-(

Aber einer neu Anschaffung steht nichts im Wege, finaziell zwar schon. Das oben erwähnte Teil würde mich neu 105 SFr kosten, mit Garantie.

Besten dank für eure Hilfe

Rezzer
http://www.raidsonic.de/data/datasheet/icybox/DE/datasheet_ib-mp3011_d.pdf
 

PLattenclown

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Von der Hardware her ist die IcyBox zwar ganz ok, aber die ganze Mediaplayer-Riege krankt an einem: an schlecht bis gar nicht gepflegter Software, sprich, Bugs werden nicht gefixt, Features nicht erweitert, sobald das Gerät einmal auf dem Markt ist. Eine einzige Ausnahme gibt es da auf dem Markt: Die Geräte von Xtreamer, die alle auf der gleichen, seit Jahren gepflegten Softwarebasis aufbauen. Der Xtreamer Prodigy wurde auf der Cebit vorgestellt und wird in ein paar Wochen erhältlich sein. Wenn du dich so lange gedulden kannst, bekommst du für €119 den wohl besten Mediaplayer auf dem Markt: www.xtreamer.net.
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Moin Amigo,

das Gelbe vom Ei ist der IB-MP3011HW-B nicht, wie ich finde.

- kein Gigabit-LAN
- Dateisystem NTFS/FAT3
- keine Custom-Firmware/Closed Source

Meine Stimme geht klar an den WD TV Live.

Grüßle
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Jupp, das ist ne wechselseitige Geschichte und auch immer ne subjektive Einschätzung. Welche (fehlenden, schlecht umgesetzten) Features sind persönliche KO-Kriterien, welche werden häufiger genutzt, welche nicht benötigt.

Zum Xtreamer kann ich jetzt nichts Schlechtes sagen, hab von noch keinen gravierenden Mängeln gehört. :)

Btw die Problematik mit Matroska-Dateien, welche mit Headerkomprimierung (MKVToolnix) erstellt wurden, ist mittlerweile behoben.

Grüßle
 

Drain

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Xtreamer Prodigy wurde auf der Cebit vorgestellt und wird in ein paar Wochen erhältlich sein. Wenn du dich so lange gedulden kannst, bekommst du für €119 den wohl besten Mediaplayer auf dem Markt: www.xtreamer.net.

Die Vorabinfos zu diesem Gerät lesen sich ja wirklich gut. Aber der Verkaufsstart ist auf August verschoben und der Preis auf 160€ angehoben worden.
Ob sich an dem Termin und Preis nochmals was ändern wird ist wohl ungewiß.
FÜR das Gerät sprecht sicherlich, daß der Hersteller schon erfolgreich einige andere Media-Geräte auf den Markt gebracht hat.

Ich denke ich warte noch ein bißchen, denn jetzt ist bald Sommerzeit, da kann man noch auf die Mediaplayer-Funktionalität verzichten.

Drain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!