Musik auf NAS in iTunes einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funkymonkey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe meine Musik zentral auf meinem NAS (Synology 213+) liegen. Da ich mit dem iTunes-Server nur abspielen aber nicht die Tags bearbeiten usw. kann und zudem es Probleme mit der einen oder anderen DJ-Software gab (hatte ich bereits im Forum gepostet) wollte ich nun iTunes in einen neuen Account einrichten, in welchem die iTunes-Bibliothek = dem Musik-Ordner auf dem NAS ist.
Nun habe ich auf meinem MacBook Pro einen neuen Benutzer "Musik" eingerichtet. In diesem neuen Account habe ich das jungfräuliche iTunes in den Einstellungen so anpassen wollen, dass ich den "Speicherort von iTunes Media" auf den Music-Ordner auf dem NAS verwiesen habe. Soweit so gut. Wenn ich nun im iTunes oben links auf das Dropdown-Menü gehe sehe ich auch die NAS-Box - klicke ich drauf, will es eiin Passwort. Und genau da hakt es: er akzeptiert das Passwort nicht und sagt es sei falsch :-(
Habt ihr eine Idee ???

Danke vorab für konstruktives Feedback.
funkymonkey

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

funkymonkey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Trolli,
danke für den Hinweis. Ich war auch fast soweit - der Hinweis, dass man das Verzeichnis noch einmal "adden" muss war das, was mir noch fehlte.
Dann fing er auch gleich an, das NAS auszulesen. Was ich nicht verstanden habe: liest der nur die Daten aus und erstellt eine Kopie dessen in iTunes oder kopiert er tatsächlich alle Files. Denn wenn er die Dateien kopiert, hätte ich ja die riesige Datenmenge doppelt-gemoppelt - einmal auf dem NAS und einmal auf dem lokalen iTunes !?!?!?!?

Könntest Du mir hierzu was sagen ???

Danke vorab.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn Du es so gemacht hast wie in der Anleitung, dürfte meiner Meinung nach eigentlich nichts mehr kopiert werden. Wenn Du den iTunes-Ordner z.B. auf dem lokalen PC lässt und dann den music-Ordner einfach in iTunes hinzufügst, kopiert er allerdings tatsächlich die Daten in den iTunes-Ordner...

anog

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

Genau solch eine Anleitung suche ich. Jedoch: Gibt es diese Anleitung auch für Mac sowie für Ubuntu (habe zwei Rechner)? Das sieht da alles ein wenig anders aus.

Danke schon mal.

funkymonkey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Anog,
also ich scheine da zu doof zu sein. Ich glaube ohne eine Anleitung für ganz Doofe auf dem Mac komme ich hier nicht weiter...:(

Vielleicht kann ja jemand helfen !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat