Musik automatisch vom PC abrufen/syncronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kareem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hoffe ich schreibe jetzt in der richtigen Rubrik. Ich habe seit kurzem die DS213j mit einer WD Green am laufen.
Ich habe zwar schon ein wenig gegoogelt, aber es irgendwie nicht ganz verstanden.

Ist es möglich, dass die Diskstation automatisch veränderte Musik auf dem lokalen PC abruft und abspeichert bzw der audio station zur verfügung stellt?
oder muss ich die musik immer manuell auf die diskstation verschieben?

danke im voraus

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
du könntest die CloudStation nehmen, aber Vorsicht: die verbrät noch einmal zusätzlich den gleichen Plattenplatz, den du in die CS aufnimmst. Untersuchungen dazu gibt es hier.
Andere Möglichkeit ist bittorrent sync, der aber die Berechtigungen bzw. den Besitz ändert (auf btsync) und bisher auch langsamer auf Änderungen reagiert hat.

Stefan

kareem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielen dank für die antwort.
bleibt mir wohl nichts anderes übrig als manuell lieder auf die diskstation zu kopieren :/

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn ich dich richtig verstehe hast du die Musik am PC und änderst sie auch dort? dann würde ich einfach eine Sicherung mit rsync vom PC zur DS machen (deltacopy) und dieses Verzeichnis auf der DS zusätzlich für Musik indizieren. Und die Sicherung am PC einfach automatisiert stündlich/täglich was auch immer machen ...

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
ein zusätzliches Verzeichnis braucht er gar nicht, er könnte das normale music-Verzeichnis nehmen.
rsync sollte man dann aber über die Shares nutzen, weil rsync mit rsync-Server auf der syno die ACLs verbiegt...

Stefan

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
erzähl mal etwas mehr. Wie nutzt man rsync "über die Shares" (ich finde da nur die Eingabe für einen Server und auf der anderen Seite zwingt mich die DS zum Ordner NetBackup)

MisterMustang

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich würde es über robocopy machen sofern Du einen Windows PC hast. Robocopy ist bei Win7 ab Werk dabei, am einfachsten erstellst Du Dir ne cmd Datei die du entweder per Hand oder per Aufgabenplanung ausführst.
Befehl wäre dann etwa:
robocopy c:\Music \\Disksation\Music\Ordner /MIR

Hier werden beide Ornder synchron gehalten.
Robocopy bietet massig Optionen, die man nicht alle braucht, aber vielleicht mal gelesenhaben sollte das es sie gibt. Entweder robocopy /? und/oder eine Suchmaschine Deiner Wahl bemühen

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze FreeFileSync und bin zufrieden.

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob es da "grawierende" Zeitunterschiede bei den einzelnen Programmen gibt?

Zuletzt bearbeitet:

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
eigentlich so MisterMustang das mit robocopy macht...
rsync --delete --progress -avhr c:\music \\ipdersyno\music
Wobei ich nicht genau weiß, ob rsync mit dem UNC-Pfad klarkommt oder ein Laufwerk benötigt...

Stefan

b1tchnow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum lagerst Du die Musik nicht komplett auf die NAS aus und verwaltest sie nur noch auf dem PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat