Musik nicht mehr in der Audio Station zu finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonSenilo2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bevor ich ganz verzweifle und auf ein "hart reset" oder auf "Standart wiederherstellen" zurueckgreifen muss und dadurch 1 Woche Datenkopieren fuer die Katz war, hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Mein System: DS213j, Win 7, DSM 5.0-4458 Update 2, Audio Station 5.2-2631

Nachdem ich die Synology eingerichtet hatte, die Pakete Audio/Photo/Video Station installiert habe, habe ich meine Medien in die entsprechenden Ordner kopiert. Sofort waren Photos und Musik in den entsprechenden Stations zu finden. Waehrend des kopierens konnte ich im DSM Browser oben rechts sehen wie sich die Photo und Video Daten indexierten (zur Verringerung der CPU Auslastung konnte ich waehrend des Kopier Vorgangs diese Indexierung auch pausieren). Auf meinem Android hatte ich Audio und Photo DS installiert und ich konnte sowohl Musik hoeren und mir Photos ansehen. Als naechstes habe ich einen Ordner Hoerbuecher angelegt, den ich mit Hilfe der Audio Station abspielen will. In der Medienbiliothek habe ich fuer diesen Ordner die entsprechenden Haken "/music" gesetzt.

Seit gestern findet die Audio Station nichts mehr (nur noch den leeren Ordner "hoerbuch"). Das Kreis Symbol im DSM Browser fuer die Indexierung ist verschwunden. Photos werden auch nicht mehr in der Photo Station angezeigt.
- in der Systemsteuerung sehe ich, dass im music Ordner alle Dateien indexiert sind (Datei neu ordnen),
- in der Medienbliothek sind die entsprechenden Haken richtig gesetzt,
- Verbindungstest sagt "Lan zugaenglich"
- nach dem ich das Problem bemerkte hab ich die Audio Station mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert,
- die mobilen Apps funktionieren aber finden auch nix mehr, ueber File Station sind alle Ordner vorhanden (mobil und am PC),

Hab ich irgendwas vergessen? Wer kann mir weiterhelfen. Vielen Dank, Gruss Don Senilo

aze2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bist du evtl. mit einem anderen Account eingelogt. Versuch mal mit dem Administrator, ob du zumindest hier was siehst?

DonSenilo2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Atze, Danke fuer Deine Antwort, leider kann es daran nicht liegen ich bin immer als admin angemeldet, hab aber gerade einen Test Nutzer (mit allen Berechtigungen fuer die entsprechenden Ordner und Apps) angelegt, da finde ich auch nichts mehr.

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich hab dann in der Audiostation selber unter Einstellungen, die persönliche AudioStation deaktiviert, dann waren alle Alben wieder da. Scheint so als macht die AudioStation nun ernst und zeigt bei pers. AS aktiviert nur Musik aus dem eigenen Homedir an. Erst wenn man die abstellt, dann wird alles angezeigt.

Wahlpirat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe das gleiche Problem wie DonSenilo2. Selbst das downgrade der AS auf Version: 5.2-2628 hat nichts an der Situation geändert.
AS zeigt meine Bibliothek nicht mehr an. Mehrere Indizierungesversuche waren leider erfolglos. Auch der Vorschlag von trininja hat nichts geändert.

DonSenilo2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir hat sich das Problem seit 2 Tagen scheinbar von selbst erledigt. Ich hatte 2 zusaetzliche Ordner (hoerbuecher und serien) angelegt, die ich in der Medienbibliothek als indizierte Ordner /music bzw. /movie erweitert habe. Diese Ordner habe ich komplett geloescht, seitdem finden sich in der As alle Ordner, sowohl stationaer als auch auf den mobilen Apps. Ich weiss allerdings nicht ob es daran gelegen hat.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht nimmt die AS ja nur einen einzigen Gemeinsamen Ordner für Musik entgegen, sobald da mehrere Ordner im Indizierungsdienst angegeben sind kommt sie durcheinander. Hab bei mir selber immer nur die Standardordner benutzt und dann halt nur Unterordner für die verschiedenen Sachen angelegt, damit hatte ich noch nie Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat