Musik über bluetooth streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus miteinander

ich habe es dank der neuen Firmeware geschafft meinen Logitech wireless speaker adapter mit meiner DS212+ zu koppeln. So wie ich auf der Synology Seite gelesen hatte sollte es ja möglich sein nun Musik von der DS zu streamen. Ich finde allerdings den Punkt nicht an dem dies möglich ist bzw. wo ich die Einstellung vornehmen muss "streame zu Bluetoothgerät xy"

kann mir da vllt jemand weiter helfen oder habe ich das ganze falsch verstanden. Kann man gegebenenfalls die zuweisung oder das Abspielen von Musik auf dem Adapter vllt sogar per DS Audio Android App steuern?

Gruß HP13
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ich finde allerdings den Punkt nicht an dem dies möglich ist bzw. wo ich die Einstellung vornehmen muss "streame zu Bluetoothgerät xy"
Hallo, ich habe es in der Audio Station bei Mein Computer gefunden.
Da ist die Möglichkeit USB-Lautsprecher ausgeben erschienen :)

Gruß Jo
 

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hey joku

hmm das is dann etwas merkwürdig. Bei mir wird dort nur Mein Computer angezeigt oder bei der Android App mein Handy. Der bluetooth Adapter wird als Audiogerät erkannt aber nicht dort abgebildet. Kann ich höchstens versuchen nochmal neu zu koppeln und dann zu sehn ob es funktioniert. Danke dir jedenfalls für deine Hilfe
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Bei mir wird dort nur Mein Computer angezeigt oder bei der Android App mein Handy.
Hallo, bei mir steht in der Info vom DSM
Info Externe Geräte
USB-Audio Logitech Wireless Speaker - Logitech, Inc

Gruß Jo
 

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und du hast einfach nur in der DS Oberfläche-Systemsteuerung-Bluetooth die DS mit dem Adapter verbunden und mehr nicht oder?! Merkwürdig. Naja wie gesagt ich werde es später nochmals versuchen allerdings geht das erst wenn ich wieder zu hause bin
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
und du hast einfach nur in der DS Oberfläche-Systemsteuerung-Bluetooth die DS mit dem Adapter verbunden und mehr nicht oder?
Der Bluetooth Stick verbindet sich mit den Lautsprecherboxe,
ich brauchte nur in der Audio Station auswählen.
Ich habe es jetzt mit einem einfachen Bluetooth Stick versucht,
da will es nicht funktionieren, nur an einem PC.
Na mal sehen, was ich noch so an Bluetooth Sticks finde :)

Gruß Jo
 

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also haste die ds auch per bluetooth mit nem pc verbinden können? mein bluetooth vom pc (win8) wird erst gar nicht gefunden auch wenn die einstellung gerät sichtbar aktiviert ist
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
DSM / Info / Externe Geräte
USB-Gerät Bluetooth Dongle ( HCI mode ) - Cambridge Silicon Radio, Ltd

DSM / Systensteuerung / Bluetooth

an dem Gerät welche verbunden werden soll, die passende Taste drücken,
danach erscheint hier das Gerät, auswählen und Verbinden drücken,
dann in der Audio Station bei Mein Computer auswählen

Bluetooth.jpg

so sieht es jetzt aus und geht mit einem Bluetooth Dongle.

Gruß Jo
 

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok genau so ist/ war es gestern bei mir auch. fahr gleich nach hause und verbinde das bluetooth gerät erneut und seh dann nochmal nach obs in der audiostation geht. meld mich dann hier wieder. danke soweit erstmal für die ausführliche hilfe
 

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich hab das ganze jetzt noch mal neu gepaart und probiert aber es bleibt dabei. nur mein computer ist in der audiostation auswählbar...versteh ich nicht
 

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jap sieht bei mir genau so aus
 

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jap auch das hab ich bereits kontrolliert...jetzt nach systemneustart keine änderung...leider
 

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja was anderes fällt mir da auch nicht mehr ein. gut danke dir vielmals für deine mühe

Gruß HP13
 

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sorry das ich das thema noch mal aufgreife aber ich bin bis jetzt einfach nicht dazu gekommen und wollte jetzt mal erzählen woran es lag falls es anderen genauso geht. hatte dem synology support geschrieben und die wollten mal in mein system gucken. jetzt kurz bevor ich ihnen zurück schreiben wollte fiehl mir ein, dass ich bis jetzt immer mit meinem Benutzerkonto was ich normal nutze versucht hatte die Audiostation mit Bluetooth zu nutzen. Dumm dass ich nie auf die Idee gekommen bin mal das Adminkonto zu nutzen. Und siehe da, als Admin gehts.
Somit zur Lösung des Problems. In der Audiostation unter Einstellungen gibt es den Punkt USB-/UPNP-Renderer und da war für meinen normalen Benutzer kein Häckchen drin. Damit gehts dann...so einfach und doch net gesehn...naja wies eben immer is
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!