Musik über die DS Station hören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martinus1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eigentlich ist schon alles gesagt...
Vielleicht noch ein zusätzlicher Vorschlag:
Versuche erstmal über die dyndns-Adresse (bei dir: xxxxxxx.no-ip.org) zugriff auf das dsm zu bekommen.
Das geht auch per iOS App. Wichtig dabei wie vorher schon gesagt:
Erst ins UMTS-Netz gehen, WLAN aus, dann die App starten. Dafür musst du natürlich die richtigen Ports im Router freigeben. Abhängig davon, ob du ssl "für alle Dienste erzwingst" ist das Port 5000 (http) bzw 5001 (https)

Im zweiten Schritt kannst du dich dann um DS Audio und die entsprechenden Ports kümmern.

Lacto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Beitrag bezog sich auch nicht auf deinen sondern dem darüber. Ich werde heute Mittag mal Screenshots von dem gemachten machen vielleicht findet sich da ein Fehler

Nun wie versprochen die Screenshots, warum paint stellenweise diese schlechte qualität macht wiß ich nicht hoffe man kann dennoch alles erkennen!

Fritzboxportfreigabe.jpg

No-IP.jpg

Synology.jpg

Synology audio.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Dann gib mal in DS Audio folgendes ein:
Rich (BBCode):
deineddns:50
("deineddns" natürlich entsprechend ersetzen - auf dem Screenshot kann ich den Namen nicht erkennen, was aber auch nicht weiter wichtig/notwendig ist)

MfG Matthieu

Lacto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, das scheint tatsächlich zu funktionieren . Danke! Wie immer eigentlich eine Kleinigkeit aber warum man da nun die 50 und nicht 50010 eingeben muß kapier ich nun irgendwie nicht! Macht aber auch nix.

Was du mir vielleicht noch sagen kannst wäre etwas über die AudioStation, irgendwo soll man da die Übertragung von Wav auf MP3 umstellen nur finde ich das leider nicht! Wir haben eben nur 500mb Datenvolumen verfügbar!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hi,
du hast in der Fritzbox zwei Portangaben getätigt:
"von Port" und
"bis Port".

Unter "von" wird der Port angegeben, unter dem der Dienst dann nach außen erreichbar ist, sprich mit dem DDNS-Namen. Bei "bis" muss hingegen der Port stehen, den die DS für den Dienst verwendet.

Zu MP3: Geh mal in die Web-Version der AudioStation (sprich nicht die App) und dort in die Einstellungen. Da solltest du fündig werden. 500MB ist allerdings schon recht eingeschränkt. Rechne mal deine MP3s durch für wie lange das ausreicht pro Monat.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat