Musik über Winamp hören, Verbindung über Internet (Netzlaufwerk einbinden?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caimy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also mein Ziel ist überall (also auch wenn ich nicht in dem Netzwerk bin wo die DS läuft) Musik über das Programm Winamp zu hören
solange ich mich im selben Netzwerk wie die DS befinde ist das natürlich kein Problem, im Winamp auf Ordner hinzufügen und über Netzwerkumgebung -> gemeinsamer Ordner -> entsprechende Unterordner dahin navigieren wo sich meine Musik (bzw. das gesucht Album) befindet und das dann auswählen
wenn ich jetzt aber extern bin, also in einem anderen Netzwerk sehe ich ja unter Netzwerkumgebung die Ordner nicht - jetzt ist meine Frage über welches Protokoll ich ein Netzlaufwerk auch über das Internet einbinden kann bzw. ob es vielleicht auch noch einen ganz anderen Weg gibt der sinnvoller ist

mein Ansatz bisher war WebDAV (Port 5006) zu aktivieren und zu versuchen über die Server-IP plus Port 5006 ein Netzlaufwerk einzubinden
es kommt auch eine Passwortabfrage, allerdings zeigt er mir dann trotzdem keine Ordner an :/

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gibt wohl viele wege. ich würde dir empfehlen, vpn einzurichten. dann geht alles via internet wie im eigenen lan.

caimy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und wenn ich mich über VPN verbinde dann kann ich die Ordner wieder als Netzlaufwerk einbinden?

was gäbs denn noch für Wege?

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und wenn ich mich über VPN verbinde dann kann ich die Ordner wieder als Netzlaufwerk einbinden?

was gäbs denn noch für Wege?

@netzlaufwerk:jipp, definitiv.
@andere wege: naja, z. b. kannst auch ohne winamp via audiostation oder ggf. auch filestation im browser mucke hören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat