Guten Tag zusammen
Ich habe neu ein NAS Synology DS218+. mit 2xSegate Harddisks 8TB. Es ist im Moment noch nicht angeschlossen.
Ebenfalls habe ich neu Netzwerkkabel zu jeder Musikanlage verlegt.
Das Ganze verteilt sich über ein Switch Netgear GS348
Die Stereoanlage besitzt Eingänge (zb. Aux in) mit Chinch.
Nun zu meinen Fragen:
Ich möchte das NAS gerne auch zum Musik streamen benutzen. (Audiodateien auf NAS., Auswählen der Musik über mein IPhone, Abspielen über Stereoanlage (wenn Möglich an 2 Anlagen gleichzeitig die selbe Musik?)
Ebenfalls möchte ich Internetradio vom NAS auf der Steroeanlage hören wenn das geht.
Was brauche ich dazu noch?
Übergang Netzwerk auf Chinch Analog?
Welche App braucht es auf IPhone?
Brauche ich noch weitere Hardware? zb. Apple Airport express? (am liebsten wäre mir wenn es ohne ginge)
Kann das ev. die DS218+ schon von Haus aus mit eigener Sofware und App? Das wäre natürlich super
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Leider bin ich Anfänger.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten
Viele Grüsse Andy
Ich habe neu ein NAS Synology DS218+. mit 2xSegate Harddisks 8TB. Es ist im Moment noch nicht angeschlossen.
Ebenfalls habe ich neu Netzwerkkabel zu jeder Musikanlage verlegt.
Das Ganze verteilt sich über ein Switch Netgear GS348
Die Stereoanlage besitzt Eingänge (zb. Aux in) mit Chinch.
Nun zu meinen Fragen:
Ich möchte das NAS gerne auch zum Musik streamen benutzen. (Audiodateien auf NAS., Auswählen der Musik über mein IPhone, Abspielen über Stereoanlage (wenn Möglich an 2 Anlagen gleichzeitig die selbe Musik?)
Ebenfalls möchte ich Internetradio vom NAS auf der Steroeanlage hören wenn das geht.
Was brauche ich dazu noch?
Übergang Netzwerk auf Chinch Analog?
Welche App braucht es auf IPhone?
Brauche ich noch weitere Hardware? zb. Apple Airport express? (am liebsten wäre mir wenn es ohne ginge)
Kann das ev. die DS218+ schon von Haus aus mit eigener Sofware und App? Das wäre natürlich super
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Leider bin ich Anfänger.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten
Viele Grüsse Andy