Musik wird nur in einem Unterornder von music erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devil77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Problem mit DS Audio. Auf dem DS212+ ist der Ordner music vorhanden. Dort hinein hatte ich zum Anfang einen Testordner kopiert mit ein paar Liedern.
Nach ein paar Tests mit meinen Geräten habe ich in den Ordner music noch mehr hinzugefügt. Jetzt werden aber die neu hinzugefügten Lieder nicht erkannt.
Erst wenn ich diese Lieder in den Testordner vom Anfang kopieren dann werden sie angezeigt. Ich möchte aber das die Musik im Ordner music liegen kann und nicht noch zusätzlich in einem Unterordner.
Wie kann ich das bewerkstelligen das er die Music aus dem music Ordner wählt?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Hast du mal manuell den Medienserver neu indexieren lassen? (Geht im DSM) Ist die Indexierung auch abgeschlossen?
Wie hast du die Daten in den Ordner kopiert? Über manche Protokolle springt der Indexer nicht an. Bei CIFS (WinExplorer) oder über die FileStation(Datei-Browser) stellt das aber kein Problem dar.

Haben die Dateien/Ordner irgendwelche Sonderzeichen?

devil77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Daten hatte ich von meinem Laptop per rsync über NFS auf die DS212+ kopiert.
Medienserver hatte ich bereits neu indexieren lassen und war aber sehr schnell fertig, dachte nicht das es daran liegt.
Aber jetzt wo Du es nochmal sagst habe ich die Station neu gestartet und nochmal indexieren lassen.
Es dauerte jetzt deutlich länger und war auch von Erfolg gekrönt. Danke.

devil77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Hinweis, überlege auch schon ob ich nur Samba im Heimnetzwerk einsetzt. Hat für mich irgendwie mehr Vorteile als NFS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat