My SQL Passwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
663
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo
Ich habe das Passwort zu MarieDB5 und 10 vergessen - Ich weiß wie man es zurück setzt . Aber dann läßt sich die php Fusion Webseite nicht mehr aufrufen . Gibt es eine andere Möglichkeit ?
VG Manfred
 

ruedi66

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2018
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
in dieser php Fusion Webseite steht das PW ev. als Klartext drin, je nach dem mit welchen User du auf die MariaDB zugreifst.
Du würdest ja nur das Root PW zurücksetzen und nicht die anderen User PW's.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
663
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
und wo finde ich das PW für den Zugang zur Datenbank ? In welchem Verzeichnis soll ich mit FileZilla nachsehen ? Benutzer : root
 

ruedi66

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2018
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Ich kenne php Fusion nicht. Aber wahrscheinlich gibt es eine Datei mit config.php und dort steht das PW drin, das du bei der Installation eingegeben hast.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
663
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Ich danke dir - habe es gefunden -auch mein DB Passwort - wäre ich niedarauf gekommen , was ich mir vor 2 Jahren eingefallen ist .
Guten Rutsch
 

ruedi66

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2018
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Cool, aber
das root pw als Klartext in der config.php ist nicht sooo optimal ;)

Ich würde dir aber Sicherheitshalber anraten, einen neuen db user zu erstellen und php fusion dann mit diesem laufen zu lassen. Das kannst du zb mit phpmyadmin oder dbninja erstellen, oder direkt auf der Konsole mittels SSH.

Gerade im neusten DSM Update -4 wurde wieder eine sehr kritische Lücke gestopft in DSM.Deine DS wird wahrscheinlich direkt am Intermet hängen, daher, was nicht mit root zugreifen muss, besser mit normalen user laufen lassen.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
663
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
OK - aber der Zugang zur DB geht doch auch über den root . Oder habe ich dich falsch verstanden ? OK wenn mir Jemand was manipuliert , habe ich meinen Dumper der alles wieder richtet. Meine phpFusion ist doch auch für die meisten Anwendungen mit PW gesperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!