DSM 6.x und darunter MyDs Center verbindet sich nicht mehr seit heute Nacht

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
hallo

in der DS ist alles grün, auf Myds habe ich rote Punkte.
Allerdings traue ich mich nicht, die DSL Verbindung zu trennen um eine neue IP zu bekommen. Ich fahre Freitag in Urlaub ... :(
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Bei mir funktioniert es seit heute wie durch Zauberhand wieder. Nach 3 oder 4 Tagen.
 

DS111-User

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2011
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Im DSM wird mein Status als Normal angezeigt. Zugriff von außen (DS Apps) funktioniert problemlos.
Aber unter https://myds.synology.com/support/register_ddns.php?lang=deu wird die IP mit rotem Punkt (Verbindung fehlgeschlagen) gekennzeichnet.
Bei mir sieht das identisch aus. Aufgrund der Nachricht von
Die Verbindung mit xxx.synology.me ist seit 2014-06-13 21:56:35 GMT +02:00 unterbrochen. Prüfen Sie bitte die Netzwerkverbindung Ihrer DiskStation und stellen Sie sicher, dass der DDNS-Dienst aktiviert ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Synology DDNS Service
habe ich den MyDS-Eintrag gelöscht und von der DS111 aus neu registriert. Der rote Punkt ist immer noch da.
Ich warte mal noch ein paar Tage ab. Solange der externe Zugriff funktioniert...


Nachtrag:
Nachdem mir klar wurde, dass die Funktion "Heartbeat" auf der DS111 für die Farbgebung in MyDS zuständig ist, habe ich diesen Heartbeat deaktiviert, mit OK übernommen, "Jetzt aktualisieren" gedrückt, wieder aktiviert, OK, "Jetzt aktualisieren" ausprobiert und jetzt erscheint der Punkt in MyDS auch bei mir grün. Zufall? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

murx

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...bei mir geht auch nichts!
 

carcharoth

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir funktioniert es seit heute wie durch Zauberhand wieder. Nach 3 oder 4 Tagen.

Hier auch. Und am selben Tag kam dann auch mal ne Antwort von Synology... man soll doch bitte mal manuell refreshen und so Zeugs. Der übliche Firstlevel-Blödsinn halt.
Auf meine Rückfrage, warum denn der synology.me-Service so lange gebraucht hat, bis er nach der Wartung wieder ging, kam bis heute keine Antwort oder wenigstens ein "Sorry, wir gucken dass das in Zukunft besser läuft.". Peinlich :/
 

BjoernBo77

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.... bei mir funktioniert der Zugriff seit ein paar Tagen auch nicht mehr. Allerdings erhalte ich zugriff wenn ich mich im WLAN befinde. Der Zugriff funktioniert auch über ein fremdes WLAN. Sobald ich über eine Mobilfunkverbindung (mit LTE) versuche DSaudio etc. zu starten klappt es wieder nicht!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Wenn es aus einem fremden WLAN funktioniert, dann funktioniert es aber prinzipiell von ausserhalb, dass es von LTE aus nicht geht, wird dann eine andere Ursache haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat