- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe schon lange nicht mehr mit SQL gearbeitet und will jetzt wieder Einsteigen.
Damals hatte ich ein bis zwei Skripte geschrieben um eine Datenbank und eine Tabelle zu erstellen.
Nach dem ich auf DSM4 umgestiegen bin,habe ich auch myPHP Admin aktualisiert auf die aktuelle Version.
Die Oberfläche schaut anders aus und ich hatte immer SQL benutzt, da erschien ein grosser Kasten, indem
ich die Befehle eintippen konnte.
Selbst der Befehl "DROP DATABASE BeispielDB;" funktionierte nicht?
Ich habe auch so ein Kasten mit Fragezeichen "SQL-Befehl(e) auf Server "localhost" ausführen: ?"
Was soll ich mit der Information anfangen.
Mal habe ich etwas geschrieben und dann kam die Meldung das die Datei zu gross sei????
Also ich weiss nicht, wie das weiter geht? Wurde das Tool so massig geändert?
Mit dem Terminal kann ich auch nicht auf mysql zugreifen.
Muss da noch etwas eingestellt werden um mit dem Terminal auf der DS MySQL Datenbank zuzugreifen?
Danke für Hilfe.
Michael
ich habe schon lange nicht mehr mit SQL gearbeitet und will jetzt wieder Einsteigen.
Damals hatte ich ein bis zwei Skripte geschrieben um eine Datenbank und eine Tabelle zu erstellen.
Nach dem ich auf DSM4 umgestiegen bin,habe ich auch myPHP Admin aktualisiert auf die aktuelle Version.
Die Oberfläche schaut anders aus und ich hatte immer SQL benutzt, da erschien ein grosser Kasten, indem
ich die Befehle eintippen konnte.
Selbst der Befehl "DROP DATABASE BeispielDB;" funktionierte nicht?
Ich habe auch so ein Kasten mit Fragezeichen "SQL-Befehl(e) auf Server "localhost" ausführen: ?"
Was soll ich mit der Information anfangen.
Mal habe ich etwas geschrieben und dann kam die Meldung das die Datei zu gross sei????
Also ich weiss nicht, wie das weiter geht? Wurde das Tool so massig geändert?
Mit dem Terminal kann ich auch nicht auf mysql zugreifen.
Muss da noch etwas eingestellt werden um mit dem Terminal auf der DS MySQL Datenbank zuzugreifen?
Danke für Hilfe.
Michael
Zuletzt bearbeitet: