- Punkte für Reaktionen
- 1
Ich habe alle betreffenden Beiträge hier und im englischen Forum durchgeforstet und habe oft gelesen, dass Performace von MySQL bei Synology nicht berauschend ist. Langsam stoße ich mit meinen Anwendungen gegen die MySQL-Schalgrenze. Es liegt definitiv nicht an dem System. Ich verwende DS209+II 1Ghz, 512Mb Ram, sollte also performant genug sein. Wohlgemerkt gleiche Anwendungen laufen auf dem Intel P-II 300Mhz 256Mb-Ram unter Debian ausreichend schnell. Es liegt also an dem MySQL oder an dem Webserver der Diskstation.
Mein Problem ist - ich muss ca. 10-12 MB große MySQL-Datenbank auf die Diskstation laden, am liebsten mit PHPMyAdmin. Nach 5min. bricht der Import ab. Man könnte die Zeit irgendwo höher stellen, nur ist das nicht die Lösung. Die MaSQL Datenbank auf der DiskStation ist definitiv zu langsam. Auf den VServer geht der Import mit einem Wimpenschlag.
Hat sich jemand damit bereits befasst? Hat jemand die Erfahrung damit? MySQL Konfigurationsdateien (mysql-large.cnf u.ä.) habe ich bereits ohne großen Erfolg ausprobiert.
Mein Problem ist - ich muss ca. 10-12 MB große MySQL-Datenbank auf die Diskstation laden, am liebsten mit PHPMyAdmin. Nach 5min. bricht der Import ab. Man könnte die Zeit irgendwo höher stellen, nur ist das nicht die Lösung. Die MaSQL Datenbank auf der DiskStation ist definitiv zu langsam. Auf den VServer geht der Import mit einem Wimpenschlag.
Hat sich jemand damit bereits befasst? Hat jemand die Erfahrung damit? MySQL Konfigurationsdateien (mysql-large.cnf u.ä.) habe ich bereits ohne großen Erfolg ausprobiert.
Zuletzt bearbeitet: