MySQLConnector für DS415+ oder DS212+ kompilieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IngoF

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Hallo,

Ich möchte ein programm mit gcc kompilieren.
Habe bereits IPKG installiert.
Über IPKG habe ich dann "gcc","optware-devel" und "boost-iostreams" installiert.
Dummerweise ist wird auch mysql++/connection.h importiert.

Meiner Meinung nach ist das der "mySQL-Connector-C++". Im IPKG gibt es nur den Connector-ODBC.

Den Quelltext für den C++-MySQL-Connector habe ich herunterladen können.
Aber ich habe absolut keine Ahnung wie ich den Quelltext zu einer Bibliothek kompiliere. Google kann mir da auch nicht weiterhelfen.

es gibt wohl CMake-Files. Habe aber keine Ahnung wie ich mit make diese Bibliothek kompilieren kann.

Bin für jeden Tipp dankbar.

IngoF

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Hallo,

Das Problem hat sich erledigt.
Alle meine Versuche CMAKE zu compilieren sind fehlgeschlagen. Es kam immer ein Fehler dass eine bestimmte Bibliothek im bestimmten Pfad nicht zu finden ist. Aber so wie es aussieht sind sie aber dort wo sie angeblich nicht gefunden werden.

Dann hatte ich Probleme den mySQL-Connector zu finden und zu kompilieren. Alle Versuche sind hier fehlgeschlagen. Ich habe es aber inzwischen geschafft den MariaDB-Connector-C++ zu kompilieren.

Und habe vermutlich das letzte unlösbare Problem vor mir. Zum kompilieren benötige ich den gcc ab Version 4.7 der die Option "-std=c++0x" unterstützt.

Habe dafür einen Thread aufgemacht und kann nur hoffen dass irgendjemand eine Idee hat. Aber wenn mir schon nach einer Woche hier keinen Tipp geben konnte sieht es mit gcc wohl düster aus.

Gruß
IngoF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat