- Punkte für Reaktionen
- 23
Nehmen wir mal an, man würde tatsächlich den Admin nehmen um die zentrale Fotosammlung zu speichern - was mir prinzipiell nicht gefällt - aber nehmen wir das mal an: Wie geht es dann weiter? Wie kann ich die Normalo-Nutzer dann lesend zugreifen lassen? Per Teilen?Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und ca. 7000 Fotos auf Photos geladen. Die ersten 200 per Upload über das Webportal. Das war mir aber dann zu blöd, also habe ich ausprobiert einfach meine Fotoordner in das passende Verzeichnis zu kopieren also ...Home\Photos\....
und siehe da. Die Nas hat fleißig gearbeitet und alle Fotos indiziert inkl. Gesichtserkennung.
Das ganze hab ich als Admin gemacht. Also entweder verstehe ich das Problem nicht oder ich habe es nicht. Die Alben muss ich natürlich nachträglich aus den Ordnern noch zusammenstellen. Aber die gesamte Struktur/Baum ist jetzt drin.
Ich habe eben mal versucht die dann unter /homes/admin/Photos liegenden Dateien freizugeben oder "zu teilen". Auch das scheint wiederum nur für einzelne Fotos möglich. Nicht für Ordner oder ganze Äste.
Oder ist Dir das gelungen?