ag_bg
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
trotz Dienstreise hier eine Antwort (gibt hier zum Glück auch die Möglichkeit
nach getaner Arbeit ein bissl im Internet zu surfen )
Na da haben wir ja alle zu einem nicht unerheblichen Vorteil Glück gehabt
kann ich auf meinem Windows-Rechner nicht reproduzieren... passen gar keine Sonderzeichen oder nur einzelne nicht? ansich ist das ganze jetzt UTF8-codiert und der Browser müsste das erkennen und die entsprechende Zeichencodierung verwenden... kannst du vielleicht händisch irgendwo einstellen, dass UTF8 verwendet werden soll?
War auf Latin1, wobei mir jetzt gerade wiederum nicht die "verkorksten "Ü"´s begegneten, Werde mal schauen und ansonsten eben auf utf mal umstellen, ist aber ein zu vernachläßigendes Problem da es sich eben nur um die Sonderzeichen handelt
EDIT: hier noch mal ein Beispiel, auch wenn man auf utf umgestellt hat:
ansich ist es so gedacht, dass jeder Filter alle anderen zurücksetzt... ich hatte es ganz am Anfang noch so, dass die Filter additiv waren, aber irgendwann hat man sich dann nicht mehr ausgekannt, weil man nicht mehr wusste, was für Filter nun gesetzt sind und welche nicht
kannst du die Filtersteuerungsmöglichkeit von itunes ein bißchen beschreiben? ich benutze itunes nicht und kenne auch die Oberfläche nur ganz oberflächlich ;-)
In itunes gibt es die Möglichkeit, über den sog. Übersichtsfilter sich über der der Liste der Lieder 3 zusätzliche Felder einblenden zu lassen, welche jeweils hierarchisch genutzt werden (Genre, Artist, Album):
Wenn ich nun ein genre wähle, so werden mir nur noch die Interpreten des Genres angezeigt, wenn ich dann noch mehrere Interpreten habe, kann ich diese durch einen klick darauf weiter eingrenzen und schlussendlich komme ich so bis auf ein Album runter:
zusätzlich kann man über das Suchfenster oben rechts durch Eingabe eines Namens noch die Filteransicht "vorfiltern", womit man zumindest auf einem Rechner sehr schnell an das gesuchte Lied kommt, selbst wenn man es nicht richtig beim Namen kennt. Was auch noch erwähnt sei: Die Filter sind auch einzeln nutzbar, d.h. ich muss nicht ein genre zuerst vorgeben und dann weiter eingrenzen, sondern kann auch direkt in der Liste der Interpreten die erste Eingrenzung vornehmen.
Am Anfang hatte ich zugegebener Maßen auch meine Probleme mit itunes und diesen Filtern, aber nach nunmehr einem Jahr, möchte ich sie nicht mehr missen, da es wirklich sehr schnell ans Ziel führt.
Eine andere Kleinigkeit, welche mir noch aufgefallen ist:
in der Mittelansicht fehlt bei mir noch Genre als Spalte, muss man die seperat einblenden?
Das mit dem Sprachfile hatte ich schon einmal angefangen, wollte aber jetzt noch einmal einen Muttersprachler abwarten (bzw. gebe es bei mir auf der Arbeit am Montag in die Kontrolle), dann hättest du noch italienisch als weitere Sprache.
best regards
Zuletzt bearbeitet: