MyWebJukebox jetzt mit Userverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
trotz Dienstreise hier eine Antwort (gibt hier zum Glück auch die Möglichkeit
nach getaner Arbeit ein bissl im Internet zu surfen :D )

Na da haben wir ja alle zu einem nicht unerheblichen Vorteil Glück gehabt

kann ich auf meinem Windows-Rechner nicht reproduzieren... passen gar keine Sonderzeichen oder nur einzelne nicht? ansich ist das ganze jetzt UTF8-codiert und der Browser müsste das erkennen und die entsprechende Zeichencodierung verwenden... kannst du vielleicht händisch irgendwo einstellen, dass UTF8 verwendet werden soll?

War auf Latin1, wobei mir jetzt gerade wiederum nicht die "verkorksten "Ü"´s begegneten, Werde mal schauen und ansonsten eben auf utf mal umstellen, ist aber ein zu vernachläßigendes Problem da es sich eben nur um die Sonderzeichen handelt

EDIT: hier noch mal ein Beispiel, auch wenn man auf utf umgestellt hat:
bild1lmn.jpg

ansich ist es so gedacht, dass jeder Filter alle anderen zurücksetzt... ich hatte es ganz am Anfang noch so, dass die Filter additiv waren, aber irgendwann hat man sich dann nicht mehr ausgekannt, weil man nicht mehr wusste, was für Filter nun gesetzt sind und welche nicht
kannst du die Filtersteuerungsmöglichkeit von itunes ein bißchen beschreiben? ich benutze itunes nicht und kenne auch die Oberfläche nur ganz oberflächlich ;-)

In itunes gibt es die Möglichkeit, über den sog. Übersichtsfilter sich über der der Liste der Lieder 3 zusätzliche Felder einblenden zu lassen, welche jeweils hierarchisch genutzt werden (Genre, Artist, Album):

bild2q.jpg

Wenn ich nun ein genre wähle, so werden mir nur noch die Interpreten des Genres angezeigt, wenn ich dann noch mehrere Interpreten habe, kann ich diese durch einen klick darauf weiter eingrenzen und schlussendlich komme ich so bis auf ein Album runter:
bild3oxv.jpg

bild4g.jpg

zusätzlich kann man über das Suchfenster oben rechts durch Eingabe eines Namens noch die Filteransicht "vorfiltern", womit man zumindest auf einem Rechner sehr schnell an das gesuchte Lied kommt, selbst wenn man es nicht richtig beim Namen kennt. Was auch noch erwähnt sei: Die Filter sind auch einzeln nutzbar, d.h. ich muss nicht ein genre zuerst vorgeben und dann weiter eingrenzen, sondern kann auch direkt in der Liste der Interpreten die erste Eingrenzung vornehmen.
Am Anfang hatte ich zugegebener Maßen auch meine Probleme mit itunes und diesen Filtern, aber nach nunmehr einem Jahr, möchte ich sie nicht mehr missen, da es wirklich sehr schnell ans Ziel führt.

Eine andere Kleinigkeit, welche mir noch aufgefallen ist:
in der Mittelansicht fehlt bei mir noch Genre als Spalte, muss man die seperat einblenden?

Das mit dem Sprachfile hatte ich schon einmal angefangen, wollte aber jetzt noch einmal einen Muttersprachler abwarten (bzw. gebe es bei mir auf der Arbeit am Montag in die Kontrolle), dann hättest du noch italienisch als weitere Sprache.

best regards

Zuletzt bearbeitet:

Mexx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Spalten ein/ausblenden gibt es und du kannst jede Spalte mit gedrückter linken Maustaste verschieben, nach links oder rechts und auch vergrößern und verkleinern

Anhänge

• spalte1.jpg
    spalte1.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 93

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Spalten ein/ausblenden gibt es und du kannst jede Spalte mit gedrückter linken Maustaste verschieben, nach links oder rechts und auch vergrößern und verkleinern

und wieder ein Lichtlein am Ende des Tunnels, das Teil entwickelt sich noch zu einem echten Burner!

bestregards

PS wenn die blöde Telecom Italia jetzt noch endlich den Verteiler hie einmal aufpumpen würde, wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden:cool:

Mexx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das Teil entwickelt sich noch zu einem echten Burner!

kommen noch mehr Updates für die Jukebox, als nächstes ist geplant Covers einzubinden, auf das freu ich mich schon ganz besonders

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kommen noch mehr Updates für die Jukebox, als nächstes ist geplant Covers einzubinden, auf das freu ich mich schon ganz besonders

Jein, weil für zu Hause ist das halt immer noch OK, aber wenn man nur ein geringes Up nach außen hat, ist das ja immer so eine Sache. Aber insgesamt ist es wirklich erstaunlich, was man so alles machen kann.

best regards

B4n4n3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jein, weil für zu Hause ist das halt immer noch OK, aber wenn man nur ein geringes Up nach außen hat, ist das ja immer so eine Sache.

Naja bei einem Cover von 80 x 80 ist da ja kein mega upload notwenig...
das merkt man nicht wirklich wenn man einen halbwegs vernünftigen DSL Anschluss hat.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Naja bei einem Cover von 80 x 80 ist da ja kein mega upload notwenig...
das merkt man nicht wirklich wenn man einen halbwegs vernünftigen DSL Anschluss hat.

Könntest du das etwas genauer definieren? Wir haben hier zwar DSL-600, bekommen davon aber effektiv im Downstream nur die Hälfte und im Upstream noch ganze 50kb/s und damit wird alles was außer der Musik noch übertragen werden muss, zum Problem.

MfG Matthieu

B4n4n3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok das ist wirklich nicht mehr viel. ich verstehe :rolleyes:

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok das ist wirklich nicht mehr viel. ich verstehe :rolleyes:

Ich habe z.B. 36Kb up, das ist also wirklich am Ende. Davon einmal ab, ist das mit Cover schon gar nicht mehr ganz so einfach. Ich habe die z.B. in den tags, andere nutzen folder.jpg oder ähnliches. Dazu kommt dann noch die Skalierung. Ich finde es auf keinen Fall schlecht, aber ganz so einfach ist die Sache in meinen Augen auch nicht.

best regards

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Unterstützt die Jukebox eigentlich auch den USB-Streaming Modus? Die Bedienung der Audiostation ist ja recht bescheiden; dies wäre für mich interessant, bevor ich das Teil versuche zu installieren. Dieser Modus wäre für mich vor dem Zugriff aus dem Internet vorrangig. Nebenbei gesagt, wäre eine Installationsmöglichkeit per IPKG natürlich für nicht ganz so Versierte der Hammer! Aber sonst sieht das Teil schon jetzt weltklasse aus!!!!

Mexx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also von USB-Streaming Modus wüsste ich jetzt nichts, denke aber nein.

du meinst spk ?

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich meine die Möglichkeit, die Jukebox direkt per Paketmangement zu installieren. War eigentlich mal geplant!....

Mexx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
War eigentlich mal geplant!....

nicht "war" :D sondern ist geplant, für das dass es die Jukebox erst seit genau einem Monat gibt, hat Kamil (MJFox) sich ganz schön ins zeug gelegt und ich denke da wird noch einiges auf uns zukommen an Neuerungen.

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wollte ja auch nicht ungeduldig sein. Finds ja echt genial, dass er sich so viel Mühe macht!!!!!!

ginchiller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
auch ich möchte die Gelegenheit nutzen um Kamil meinen Dank auszusprechen!!!

ich habe die Jukebox gerade installiert und mein erster Eindruck: Begeistert!!!
angenehme Bedienung, schlüssiges Layout indem man sich schnell zurecht findet und funktioniert einwandfrei!!! (hab übrigens gerade den ie-fix probiert, auch wenn ich den ie eigentlich nicht verwende :p funktioniert auch bestens)

Ich hoffe du wirst weiterhin deine Energien dafür aufbringen dieses Projekt fortzusetzen!

nochmals Danke!!!!

netzschrauber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
MP3-Verzichnis einfach über einen Symlink einbinden

In der myWebJukeBox Installationsanleitung sind zwei Anweisungen zum MP3-Verzeichnis genannt:
  • Bearbeiten der /usr/syno/etc/php.ini (um open_basedir zu ergänzen)
  • Die mWJB Konfiguration (config/config.php) ändern

Meine MP3 liegen im Ordner /volume1/music und mWJB läuft in /volume1/web/jukebox.

Nun habe ich einfach den (Original) Ordner /volume1/web/jukebox/mp3 gegen einen SymLink ersetzt:

Rich (BBCode):
ln -s /volume1/music /volume1/web/jukebox/mp3

Ich täusche mWJB einfach vor, dass die mp3 in gleichen Ordner liegen obwohl sie gar nicht im web Verzeichnis liegen. Die mWJB Konfiguration (config/config.php) sieht bei mir so aus:

Rich (BBCode):
define('MP3_PATH','mp3');

read_dir.php ist nun schwer beschäftigt und indiziert die MP3 Dateien...

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Das Problem ist allerdings, dass deine MP3s damit über den Webbrowser zugänglich sind (d.h. wenn man die richtige URL eingibt kann man jedes MP3-File runterladen).

Wenn du den Webserver nicht nach draußen offen hast ist das natürlich egal.

Liebe Grüße

Kamil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat