Laufende Kosten? Der Server läuft sowieso ob da nun ein Account oder 17 Millionen drauf liegen.
Das sind Datensätze von paar kB, die könnte selbst ich Zuhause ohne Probleme hosten. Kommt mir nicht mit der Tour.
Ja die Subdomains sind vergeben. Und? Ist doch überall wo man sich anmeldet so. Sobald ein Username mal vergeben ist, steht er anderen nichtmehr zur Verfügung. Gibts deswegen irgendwo Probleme?
Mir gehts nicht um die Zeit die man benötigt sich anzumelden, sondern um den Unsinn dahinter. So kann ich diesem Dienst nicht vertrauen!
Ich wollte mich überhaupt nicht dafür anmelden, aber bei einem DSM Update wurde ich quasi dazu genötigt mir einen myDS Account anzulegen. Dann wurde der freie dyndns Dienst eingestellt und ich freute mich über Synologys Dienst. Und nun machen die den gleichen Unsinn.
Ja, ne eigene Domain habe ich. Aber ne Domain ist was anderes wie n DNS Dienst!!!
Dann weisst du nicht wie Kosten in der IT Umgelegt werden. Aber jeder Dienst oder Service braucht Wartung. Und auch der kostet.
Ich weiss ja nicht wie weit du jetzt denkst. Aber wenn ich nur schätze das 100' eine Subdomain haben und jeden Tag nur welche dazu kommen aber nie welche gelöscht werden auch wenn man sie nicht mehr braucht. Wie gross ich die Wahrscheinlichkeit das genau die wo ich will noch verfügbar ist. Warum soll man Leichen mit schleppen die man nicht braucht. Macht nur Arbeit, nimmt Platz weg. Jedes Backup läuft länger braucht Platz, Geld etc.. Wenn man das jetzt nur auf 5 Jahre mal umlegen würde ist das mit Sicherheit eine erhebliche Summe. Dem Anbieter kostet so etwas immer Geld. Und auch wenn einige meinen mit dem verkauf der DS'en wird Synology Millionen verdienen. Zu verschenken haben sie trotzdem nichts.
Sinn oder Unsinn. Sind wir beide ja anderer Meinung. Aber Vertrauen??? Was hat das mit Vertrauen zu tun. Du weisst es doch und kannst es nutzen oder nicht.
Also das mit dem Nötigen stimmt nicht. Du kannst die Abfrage einfach Überspringen und das wars dann auch schon. Du wirst nicht gezwungen dich anzumelden. Oder hast du dich auch gleich bei Microsoft ein Konto eingerichtet weil bei Windows 8 die Abfrage kommt. Denke nicht.
Also eine Domain hat in der regel einen DNS Eintrag und das für verschiedene Dienste und macht ohne den keinen Sinn. Also Domain Namen ohne DNS Eintrag weil dieser ja die Verbindung zur IP Adresse herstellt. Jede Domain im Internet hat einen Eintrag und wenn es nur auf einen Dummy Seite ist. Ein DNS Dienst wie du sagst ist ein Dynamischer DNS Service der angeboten wird wo durch ein Update nur die IP Adresse zum DNS Namen geändert wird. Das eine geht nicht ohne das andere. Also Domain und DNS gehören immer zusammen. Egal ob jetzt Dynamisch oder nicht.
Hier mal zur Info.
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
Aber trotzdem. Wenn es dir nicht passt wird sich daran auch nichts ändern.
DynDns hat seinen Dienst eingestellt weil der trotz regelmässiger Anmeldung zu Aufwendig ist obwohl sie der grösste bzw. der älteste am Markt waren. Aber es gibt ja noch viele Alternativen.