Den ersten Reboot gestern Abend musste ich auch erst durch mehrmaliges drücken der Off-Taste "beschleunigen" (erst danach hat er es geschafft alle Prozesse zu beenden und endlich neu zu starten).
Ein weiterer Reboot gestern Nacht hat dann aber tadellos funktioniert. Ich hatte soviel mit der MailStation rum experimentiert das sie nachher völlig den Dienst verweigert hatte.
Nach einem aktualisieren aller Files von meinem letzten Backup und einem darauf folgenden Neustart lief sie dann aber endlich wieder vollständig. Auch wenn ich die verloren gegangenen Einstellungen letztlich doch händisch wieder nachtragen musste (weiß immer noch nicht wo sich die user spezifischen Einstellungen der MailStation versteckt haben).
Bei meinen ganzen gestrigen Experimenten ist mir jedenfalls aufgefallen, dass die unter Postfix laufenden Prozesse sich immer wieder mal ändern - wahrscheinlich je nach dem ob gerade Mails abgerufen werden oder nicht. Somit habe ich teilweise kurze Zeit bis zu 10 Prozesse unter Postfix laufen, ansonsten meistens aber nur 3-4 Prozesse.
Hi,
ich habe die DS heute in einer langen Sitzung komplett neu installiert, da Sie nach der ganzen Spielerei nicht mehr sauber und stabil lief und teilweise nach einem Reboot aufhing.
DiskStation> ps | grep postfix
9568 postfix 2772 S qmgr -l -t fifo -u
9585 postfix 2676 S tlsmgr -l -t unix -u
9961 postfix 2612 S pickup -l -t fifo -u
Ich habe zu meinem SpamAssassin Problem ein neues Thema aufgemacht, da ich damit sicherlich nicht der einzige bin, der mit diesem Problem zu kämpfen hat. Ich vermute mein Problem in Zusammenspiel mit Getmail und einem falschen oder fehlenden Zusammenspiel mit SpamAssassin.
Nutzt Du auch getmail zum abrufen von anderen Accounts? Hast Du mal eine SPAM Mail von deiner DS verschickt?
http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=12023
Viele Grüsse
Hossi