Surveillance Station Nach Anpassung der NAS keine IP Cameras mehr auf dem iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marienschatten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, jetzt hat sich IP-Adresse der FritzBox geändert von 192.168.178.1 auf 192-168.188.1
Also habe ich alle IP-Adressen der DS214+ geändert in Netzwerk und DHCP-Server. Die NAS war bisher 192.168.178.41, jetzt 192.168.188.25, der DNS-Server ist jetzt 192.168.188.1 und der Gateway ist jetzt 192.168.188.1
Welche Einstellungen habe ich vergessen?

Die IP-Kameras sind in der Surveillance korrekt eingerichtet und aktiv. Auf dem PC kann ich die aktuellen Bilder sehen und die gespeicherten Videos abrufen.
Auf dem iPhone kann ich die auf der Surveillance gespeicherten Videos ansehen, die Verbindung steht also, aber ich kann nicht auf die aktuellen Bilder der IP-Kameras zugreifen. An den Einstellungen hat sich auf dem iPhone nichts geändert, die IP-Kameras werden nach dem Schema: name.synology.me:port aufgerufen. Alle Einstellungen entsprechen denen auf der Surveillance und denen auf dem PC.

frogtwist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Und warum hast du in der FritzBox nicht einfach den IP-Bereich wieder zurück gestellt. Wäre doch um einiges einfacher gewesen.

marienschatten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Schön wäre es, geht nicht, weil die FritzBox als ip Router hinter dem Speedport der Telekom hängt und sich die IP-Adresse selber sucht. Würde ich die Adresse zurücksetzen, gibt es Chaos mit dem Speedport.

Meine Frage war nach den Einstellungen der NAS.

frogtwist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du könntest doch in dem Speedport die IP der FritzBox statisch festlegen. Warum brauchst du eigentlich 2 Router? Reicht nicht die FritzBox für deine Aufgaben?
Irgendwann vielleicht wird deine Fritzbox wieder eine andere IP zugewiesen bekommen und Dein Spiel beginnt von vorn.

marienschatten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Viele kluge Ideen, aber ...
Das Internet ist lahm und hier bleibt das auch so. Die einzige Möglichkeit, das Internet schnell zu machen, ist LTE und da gibt es nur den Speedport-Hybrid, AVM hat leider nichts Vergleichbares.
Im Speedport die IP-Adresse der FritzBox einstellen, geht leider nicht. Die FritzBox bietet nur eine Möglichkeit der Kopplung und das ist LAN-Zugang und der Rest ist bekannt.

Mir bleibt nur eine Möglichkeit, die Einstellungen der NAS müssen angepasst werden, aber welche?

marienschatten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für den Tipp.
Ich hatte den DHCP Bereich bereits auf Maximum eingestellt. Als Versuch und Irrtum habe ich ihne mal ganz abgeschaltet und alle Telefonnummern im Speedport gelöscht.
Mal sehen, was passiert.

Mich interessieren nach wie vor die Einstellungen in der NAS. Wo kann man da Fehler machen?

alexs1988

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hattest du schon die ganze zeit 2 Router im einsatz oder erst seit kurzem?

mir erschliest sich nicht ganz der Sinn der Sache. Warum nutzt du nicht einfach nur den Speedport wenn darüber das Internet rein kommt?
Willst du vom iphone extern oder aus dem internen Netz auf die Surveillance Station zugreifen?

marienschatten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Den Speedport kann man nicht mit den Möglichkeiten einer Fritzbox vergleichen, allein die DECT-Telefone der Telekom sind minderwertig.
Die Kombination von Speedport und Fritzbox ergibt durchaus Sinn und wird im Internet und bei AVM vielfach beschrieben.

Zum iPhone: wie bereits beschrieben benutze ich die Adresse: name.synology.me:port und damit den Zugriff über das Internet.
Das iPhone ist nicht das Problem, ich konnte auch vom PC diese Adresse aufrufen und es erschien das Login zur Kamera, das geht jetzt auch nicht mehr.

Diese Diskussion dreht sich bisher nur um Speedport, Fritzbox und iPhone. Mein Problem ist die NAS. Darüber hat bisher keiner geschrieben. Warum? Dies ist doch das Forum von synology!

alexs1988

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da du an deinem NAS nicht wirklich was geändert hast ist es relativ unwahrscheinlich das dort das Problem liegt.
Hast du dne zugriff mal direkt über die IP der DS versucht also 192.168.xxx.xxx? Geht dieser aus dem internen Netz?

frogtwist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Vielleicht wäre es einfacher eine Möglichkeit zu finden zur Ursprungskonfiguration zurück zu kehren. Diese Möglichkeiten sind Dir ja augenscheinlich gegeben in dem du deine IP-Bereiche manuell konfigurierst. Ich denke das es da ein Problem mit den Quickconnect Einstellungen gibt. ( Vermutung ) Auch die Surveillance Station basiert auf bestimmten Ports die angesprochen werden. Bei einer eigenen Domain mit Weiterleitung auf die DS oder einer DynDNS Adresse mit Weiterleitung lässt es sich einfacher nachvollziehen wo es klemmen könnte.
DS mal neu gestartet ? ( Hast du bestimmt schon ) Ansonsten muss ich hier passen. Wie genau dieses Quickconnect sich konfiguriert damit bestimmte Anwendungen auch ohne Portfreigaben ansprechbar sind entzieht sich meines Wissens.

marienschatten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe sehr wohl die Einstellungen der NAS, wie ganz am Anfang beschrieben, verändert. Ein Zurück auf die bisherigen Einstellungen bedeutet den Abbruch der Verbindung und dann wird es erst recht schwierig.
Ein Neustart der NAS hat nichts verändert.
Quickconnect enthält den Namen, aber keine IP-Adresse.
Inzwischen bin ich alle Menuepunkte der Systemsteuerung durchgegangen, es findet sich dort keine IP-Adresse außer in Netzwerk und DHCP-Server, oder habe ich etwas übersehen?

marienschatten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Kombination von Speedport und Fritzbox funktioniert problemlos, das Internet ist (endlich) schnell genug und der Zugriff von extern über das Internet auf den PC und die NAS arbeiten ganz normal, nur die Adresse: xxxx.synology.me:4513 oder so ähnlich mag die NAS nicht.
Das Problem sind die Einstellungen in der Systemsteuerung der NAS, alles andere spielt keine Rolle.

alexs1988

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist so nicht ganz richtig. wenn der Port nicht bis zur Diskstation durchgereicht wird kommst du nicht drauf.
Deswegen mit der internen IP Probieren ob es da geht . dann kann man schonmal was ausschließen

marienschatten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Noch einmal: Ich erreiche die DS mit 192.168.2.41 vom PC aus und vom Internet aus über den Namen von Quickconnect. Ich kann auf die Dateien der DS vom PC oder vom iPhone zugreifen, nur nicht auf die IP-Kameras (siehe ganz am Anfang).

Zur IP-Adresse: Ich habe die DS jetzt direkt an den Speedport angeschlossen, die IP-Adresse der DS auf 192.168.2.41 geändert und den Speedport auf 192.168.2.1. Damit bin ich den ursprünglichen Einstellungen schon sehr nahe.
Gebracht hat es nichts, alle Verbindungen sind OK bis auf: xxxx.synology.me:port Alle verwendeten Ports sind am Speedport und auf der Fritzbox freigegeben.
Welche Einstellung in der DS verhindert den Zugang?
Damit bin ich wieder am Anfang meiner Frage.

marienschatten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
In der DS verstehe ich zwei Fehlermeldungen nicht. Es geht um den Router, der als FritzBox 7490 richtig erkannt wurde.
Wie man sieht, habe ich die DS wieder an die FritzBox angeschlossen.
Auf den Screenshots sieht man das Problem.

Anhänge

• DS 1.jpg
    DS 1.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 9
  • DS 2.jpg
    DS 2.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 9

alexs1988

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie ist den die interne IP von deinem Speedport Router?

Sind die Beide im selben Addressbereich also 192.168.188.xxx ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat