Surveillance Station Nach Anpassung der NAS keine IP Cameras mehr auf dem iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marienschatten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Der Speedport läuft jetzt unter 192.168.2.1
Wenn ich beide im gleichen Adressbereich, also z.B. den Speedport unter 192.168.188.10 einstelle, kommen nur noch Fehlermeldungen. Beide Geräte akzeptieren nur verschiedene Adressbereiche. Irgendwo habe ich gelesen, dass das so sein muss.
Diese IP-Einstellungen funktionieren soweit einwandfrei bis auf die rätselhaften Fehlermeldungen in der DS und dem Problem mit den IP-Kameras.

alexs1988

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

marienschatten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Versuch und Irrtum: Ich habe den Speedport auf 192.168.188.10 gesetzt und damit ist er unerreichbar geworden. "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Auch die Adresse: http://speedport.ip bringt mich nicht weiter. In der Fritzbox wird der Speedport unter Heimnetz nicht mehr angezeigt.
Ich bezog mich auf die sehr ausführliche Anleitung: http://www.lubensky.de/hybrid/ in der zwei verschiedene Adressbereiche empfohlen werden, z.B. 192.168.2.1 und 192.168.1.1

alexs1988

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
brauchst du die Router Funktionen der Fritzbox? oder langt es dir wenn der Speedport diese übernimmt?

Speedport einmal direkt an den Pc anschließen dann solltest du wieder drauf kommen und kannst die Ip ändern

marienschatten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke, die Tricks kenne ich inzwischen auch. Der Speedport läuft wieder unter 192.168.2.1

Was ist mit der DS?

alexs1988

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so wie es bei der DS aussieht kann sie sich einfach nicht raus verbinden da irgendein Router das anscheinend unterbindet.

die Ganzen Ports wo du vorhin gepostet hattest die sind im Speedport freigegeben und verweisen auf die Fritzbox?
in der Fritzbox sind die Ports auch alle freigegeben und verweisen auf deine DS?

marienschatten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das Seltsame ist, dass die Daten wie z.B. Fotos und Videos von der DS über das Internet auf dem iPhone abgerufen werden können, nur die IP-Kameras live nicht mehr.
Wie man auf dem Screenshot sehen kann, sind alle Portfreigaben in der DS fehlgeschlagen. In der Fritzbox habe ich nur den Port 4000 für die DS freigegeben. So war es auch vorher, als die IP-Kameras noch angezeigt wurden. Den Port 4000 habe in der DS eingestellt.
Welche Ports sollte ich denn in der FritzBox noch freigeben, damit das IP-Kamera-Problem gelöst werden könnte? In der DS steht ja eine endlose Liste von Ports (51/100). Sind die alle nötig? Ich habe sie dort nicht reingeschrieben, die waren schon da.

alexs1988

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das kommt von der Routerkonfig über die DS ich würde das manuell vornehmen.
also die Routerkonifguration inder DS komplett weg machen.
Dann die benötigten Ports in der Frotzbox freigeben. und die ports auch im Speedport freigeben und auf die Fritzbox weiterleiten.

http://www.synology-wiki.de/index.p...ste_über_Internet#Liste_der_verwendeten_Ports

hier findest du eine Liste wo du schauen kannst welche ports du wirklich für deine verwendeten Apss brauchst

marienschatten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Problem gelöst!

Es war ein Gedankenfehler von mir. Die Portfreigabe in dem Speedport nicht an die jeweilige IP-Kamera weiterleiten, sondern an die FritzBox.

Vielen Dank für diesen entscheidenden Hinweis!

Gruß marienschatten

alexs1988

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Immer gern

dafür sind wir ja hier :)

Gruß
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat