Nach Aufruf "Paketzentrum" steigt die CPU Last auf Maximum / DS nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groebi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach Aufruf "Paketzentrum" steigt die CPU Last auf Maximum / DS nicht erreichbar

Hallo,
ich kämpfe schon einige Monate mit dem Problem, dass sich mit Aufruf des Paketzentrums (zur Aktualisierung der Pakete) die CPU Last auf Maximum erhöht, massive Zugriffe auf beiden Platten laufen und die Diskstation keine weiteren Services mehr annimmt - also aus Nutzersicht nicht mehr erreichbar ist.
Mit hartem PowerDown (Netzstecker ziehen) fängt sie sich nach PowerDown Recovery wieder.

Mit viel Glück (= viele Versuche) bekomme ich ein Paket aktualisiert bevor der Zustand wieder eintritt.
Effekt trat nach einem DSM Update ein - ich weiß allerdings nicht mehr welches. Bisher hatte ich noch die Hoffnung, dass dies durch weitere DSM Updates behoben wird, scheint aber nicht der Fall zu sein.

Hat jemand Tipps, wie ich das behoben bekomme?

DS211j (ja - die ist schon etwas älter...)

DSM Version: DSM 6.1.3-15152 Update 1

Danke

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Da war mal ein Problem mit dem Paketzentrum nach einem Update. Noch nicht so lange her. Sollte aber mit der aktuellen Version Geschichte sein.....

groebi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf Behebung mit aktueller(er) Version hatte ich auch gehofft - Zustand tritt aber nach wie vor auf. Musste gestern wieder den Netzstecker ziehen :-(

groebi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die Anfrage an den Synology Support gestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat