Nach DSM Update von 3.0 auf 3.1 Medienindizierung unvollständig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DataBlaster

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Syno-Gemeinde, Hilfe, Hilfe!

Ich habe den DSM von 3.0 auf 3.1 Upgedatet. Danach führt das System (DS1010+) wohl eine neue Indizierung aller Mediendaten durch!? Nach einigen Stunden scheint er fertig zu sein, keine Plattenaktivität und keine Prozessorlast aber in der Audiostation fehlen jede Menge Ordner und damit auch Titel

Er schreibt an Anfang im Fenster Mediaserver den Hinweis: "Mediendaten werden indiziert.... " Nach einigen Studnen läuft er aber nicht mehr weiter.
In der Prozessorauslastungsmaske zeigt er am Anfang die Datei "Synoindxd", nehme an, das das Programm für die Indexierung ist. Die ist später auch nicht mehr aktiv. Der Prozess bleibt also stehen obwohl viele Ordner und Dateien noch nicht indiziert sind.

Mir fehlt damit die Hälfte der Musik obwohl sie pysikalisch in dem Ordner Musik vorhanden ist. Beim DSM 3.0 war alles da und lief einwandfrei.
Habe schon zwei mal das System neu gebootet. Mal mit eingeschaltetem Mediaserver und mal ohne. Er bleibt jedesmal bei ca. 50% stehen.
Kann es sein, dass es nun eine Kapazitätsgrenze gibt?
Was kann ich tun?

Vielen Dank im Vorraus

DataBlaster
 

TheRedNoseRudolf

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem! Bei mir es allerdings nun so, dass er nach der Indexierung (Neu ordnen) gar kein einziges Musikkfile mehr anzeigt! Weder in der Browseroberfläche, als auch im iPhone/iPad via DS Audio. Auch ein neues Indizieren hat nix gebracht :-(

Wer weiß Abhilfe?

Schöne Grüße, TheRedNoseRudolf
 

DataBlaster

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi TheRedNoseRudolf,

ich habe einen Servicecall bei Syno aufgemacht und nach langem hin und her habe ich dem Support Zugriff auf mein NAS eingerichtet und die habe sich dann via Telnet und SSL als Admin eingelockt und die Datenbank irgendwie repariert. Bei mir ist auch genau der neue Indizierungslauf immer wieder stehen geblieben und scheinbar lag es an einem Mp3 file. Das haben die rausgeschmissen und jetzt läuft es echt super. Mehr kann ich nicht sagen. Der Support hat mir aber gut geholfen und heute läuft alles wieder top, allerdings geht die Kommunikation nur auf Englisch und ich habe den Router für Telnet und SSL usw. aufmachen müssen (einie Ports) und die hatten dann kompletten Zugang. Alternativ gehen die auch über Teamviewer darauf und dann kannst du sehen was die machen. Der Support war einfach klasse. Muss ich schon sagen aber die sitzen in Taipe und das ist mit der Zeitverschiebung auch nicht immer so leicht.
So zumindest mal ein Weg wie ich es gelöst bekommen habe.

LG
 

TheRedNoseRudolf

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem gelöst

Hey DataBlaster,

besten Dank für dein Feedback! Wollte mir die Geschihcte mit SSH / Teamviewer und Koordination eines Zeitpunkts erspaen und habe noch weitergesucht.... Bin dann eben beim verzweifelten Weitersuchen nach einer Lösung auf folgenden Thread gestossen, der das Problem gelöst hat :)

http://www.synology-forum.de/showthread.html?19154-Audio-Station-zeigt-keine-Dateien

Schöne Grüße, TheRedNoseRudolf
 

DataBlaster

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klasse Hinweis. super Danke!
Wenn ich noch mal so ein Problem habe, dann weiß ich was ich tun muss. Habe auch ziemlich gezögert mit dem Support und auch einiges vorher probiert aber da ich mich mit Unix nicht auskenne und auch keinerlei Lust habe mich da rein zu arbeiten blieb mir nicht anderes übrig. Ich glaube, das der Support auch nichts anderes gemacht hat.
Es läuft alles wieder und vor allem stabil und total performant. ITunes schafft die Kapazitiät bei mir nicht mehr. Die Audostation tickt jetzt wie ein Uhrwerk.

Gruß DataBlaster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat