Nach DSM6 Upgrade werden mache Lieder in der DS Audio nicht mehr abgespielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe Probleme mit der DS Audio (sowohl auf meinem Tablet als auch meinem Android Handy). Alle versionen sind aktuell: DSM, DS Audio und Audiostation.

Die meisten Lieder laufen, aber manche nicht. Dann bekomme ich: Die Datei konnte nicht wiedergegeben werden.

Screenshot_2016-04-07-09-41-48_resized.png

Die Indizierung ist durch. Auch laufen die Files, wenn ich sie z.B. über meine Raumfeld App via Netzwerkfreigabe abspiele. Komisch finde ich halt, dass mache Alben betroffen sind. Andere laufen tadellos. Ich greife extern über https auf die DS Audio zu.

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem habe ich auch manchmal bei DSM5. Wer weiß Rat?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Gabs das Problem hier nicht vor kurzem schonmal? kbit/s zu hoch? Oder Vorschaubild Format/Größe, welche nicht unterstützt wird...irgendwas in der Gegend war es.

Claw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Interessant. kbit/s sind 320 CBR. Glaube daran liegt es nicht. Lief ja auch vorher.
Aber das mit den Vorschaubildern klingt interessant. Da werde ich mal spielen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Sind es denn immer dieselben Dateien, die nicht abgespielt werden?

Schon einmal die Indizierung neu angestoßen?

Claw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, sind immer die selben und immer das komplette Album - was also in Richtung @raymond gehen könnte.
Neue Indizierung hat nichts gebracht.

Ich werde gleich mal das Album was nicht geht komplett neue hochladen - einmal wie es ist und dann nochmal mit gelöschtem Coverinhalt. Mal sehen was passiert.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Das Problem habe ich seit Update auf DSM 6 auch. Indizerung neu durchlaufen lassen. Titel die vorher problemlos liefen werden jetzt nicht wiedergegeben. Ja, es sind immer dieselben Titel die übersprungen werden. Nein, ich habe nichts an der Datei geändert, auch Dateien ohne Vorschaubild werden nicht wiedergegeben. Die MP3 Qualität ist auschlaggebend. Ein Album ohne Vorschaubild, alle MP3 in gleicher Qualität. Manche gehen, andere nicht.

odol26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

es gab heute ein Update für die AudioStation:

Version: 5.5-2982

(2016/04/07)

Fixed an issue where DLNA players might not connect.
Fixed an issue where internet radio might not be streamed directly to USB DAC or Bluetooth player.
Fixed an issue where editing music tags stored on USB might fail.
Fixed an issue where music shown in folder view might not display properly.
Fixed an issue where Synology Remote might play music from only one channel.
Minor bug fixes.

Vielleicht hilft das ;-)

Claw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Cover war es nicht. Und auch ein erneutes hochladen löst es nicht. Es muss aber an den bestimmten Files liegen. Muss zu Hause heute Abend mal weiter spielen.

Während ich gespielt habe ist auch eine neue AudioStation released worden: 5.5-2982
Die Audio Station selbst spielt die besagten Files (auch mit der alten Version) ohne Probleme ab. Nur das DS Audio auf dem Smartphone zickt.

Govi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei mir kommt es vereinzelt auch zu keiner Wiedergabe.
Dieses hatte ich hier auch schon eingestellt. Siehe:

"Seit Update auf 6.0 werden einzelne Lieder nicht mehr abgespielt"

Bei mir liegt es daran wenn ein im TAG eingebundenes Cover-Bild größer als ca. 60-65 KB ist startet der Musikplayer unter der Einstellung "USB-Lautsprecher ausgeben" nicht.
Hierdurch sind nun meine ganzen Playlists nicht mehr zu gebrauchen.
Mit der Einstellung der Audioausgabe über "Mein PC" läuft alles.
Diesen Fehler kann ich hier jederzeit reproduzieren. Kann dieses jemand bestätigen!!!
Ein Ticket wurde zwar erstellt, der Fehler wurde jedoch noch nicht gefunden.

Das oben angesprochene heutige Update brachte keine Veränderung.

Claw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, liegt am Cover! und ich muss meine Aussage von oben zurück ziehen. Habe jetzt mal mit MP3tag das Cover aus dem Album entfernt und alles neu hochgeladen. Jetzt gehen die Files. Sonst habe ich nichts geändert.
Habe dann in den gleichen Ordner eines der Lieder mit Cover geladen. Das geht nicht.

Das ist also das Problem.

Govi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Claw,

bitte teile es dem Support-Team mit. Ich habe mit denen schon einen regen Schriftwechsel und langsam den Eindruck, dass die mit ihrem Latein am Ende sind, bzw. von einem Einzelfall ausgehen. Hier die Ticket-Nummer:: #781235

Claw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, mache ich. Ich kann denen ja auch das File zum Testen geben.

Claw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, habe ein Ticket geöffnet und das besagte File zum DL angeboten zum Testen. Habe auch auf Deine Ticket Nummer referenziert. Ich hoffe die finden jetzt was.

Claw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir liegt es daran wenn ein im TAG eingebundenes Cover-Bild größer als ca. 60-65 KB ist startet der Musikplayer unter der Einstellung "USB-Lautsprecher ausgeben" nicht.
Ich habe jetzt das 350 KB Cover, welches nicht lief, durch ein 122 KB Cover ersetzt. Damit geht's. Strange!

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na ich werd mich hüten bei all meinen Files das Cover neu einzubinden - zz..zz..zz..

Da verichte ich lieber auf die 6.0 und bleib bei der 5.x

Claw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du sagtest aber, dass Du auch Probleme bei DSM5 hast?! :confused:

Es scheint aber nicht nur am Cover, sondern an einer Konstellation zu liegen. Ich habe ein Album da gehen 8 von 10 Files nicht - 2 gehen. Gleiches Cover ist eingebunden. So ganz verstehe ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du sagtest aber, dass Du auch Probleme bei DSM5 hast
Richtig. Aber bei weitem nicht sooooooooo gravierend wie das aktuell anscheinend mit der 6.0 ist.
Manchmal werden z.B. Files nicht "gefunden" die "komische" Schriftzeichen beinhalten.

Govi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Man darf hoffen....

Die Entwicklungsabteilung hat das fehlerhafte Verhalten bestätigt und ich habe nun folgende Antwort erhalten

"Die Entwicklungsabteilung ist bereits über die Thematik informiert und arbeitet an einer Lösung.
Sobald ein Update verfügbar ist, wird dieses in einem der nächsten DSM Updates zur Verfügung gestellt.
Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Synology Support"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat