nach einrichten Cloud Station unter Android keine Galerie Bilder mehr verfügbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muffin256

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, habe ein Problem mit Cloud Station unter Android, und zwar immer wenn ich einen Bilder Ordner zur Synchronisation freigebe, werden am Smartphon die Bilder in der Galerie nicht mehr sichtbar. Mit dem EX Explorer kann man die Fotos sehen und uch öffnen. Dieses fenomen tritt auch bei anderen Geräten auf. An was kann es liegen?
 

Muffin256

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, habe eine Lösung für das verschwinden der Fotos usw. In der Galerie nach einrichten der Cloud Station, und zwar werden die Ordner versteckt. Mit der Galerie App QuickPic kann ich diese Ordner anzeigen lassen und anschließend eingeblendet lassen. Nur stellt sich die Frage warum die DSCloud so etwas macht? Zu dem wird das gleiche mit mp3 gemacht.
 

Bonbod

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Gibt es hierzu Neuigkeiten.
Ich habe das gleiche Verhalten. Es wäre schön, wenn es dafür eine Lösung für die Standardgalerieanwendung gäbe, damit ich die Familie nicht nötigen muss, eine weitere App zu installieren :).

Danke.

Freundliche Grüße
Dirk
 

D_Espero

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2017
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Ich habe das mal getestet. Android legt in den Bilderordner eine versteckte Datei (.nomedia) ab. Wenn du diese löscht werden die Bilder wieder sichtbar.
 

Traumi

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier....
Seit 2 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer DS123 und konnte mich anhand von Youtube Videos durchhangeln um die DS einzurichten.
Ich installierte mir die DS Cloud auf meinem Samsung S6 und auf einmal waren alle meine Bilder aus der Galerie verschwunden.... ich habe diese auf der DS wieder gefunden jedoch würde ich gerne selber entscheiden wollen ob meine Bilder weg sind oder nicht.
Nach der Datei .nomedia hab ich nun gesucht, aber diese nicht gefunden.
Was muss ich tun, damit ich meine Bilder in der Handygalerie wieder finde?
Bitte helft mir, Danke.
Viele Grüße vom Bodensee

Traumi
 
Zuletzt bearbeitet:

D_Espero

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2017
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hast du dir die versteckten Dateien auf deinem S6 anzeigen lassen?
 

D_Espero

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2017
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Die befinden sich in den Bilder Ordnern. In deinem Datei Manager (ich habe den Solid Explorer) musst du erst einstellen das die versteckten Dateien angezeigt werden. Die .nomedia wird nicht synchronisiert.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.290
Punkte für Reaktionen
1.546
Punkte
274
Beim Einrichten von DS Cloud muss für ein Foto Album die Option "Multimediadateien nach Synchronisierung indizieren" gewählt werden. Dies kann auch nachträglich erledigt werden. Ohne diese Option werden alle Alben mit einer "nomedia" Datei versehen, dies führt dazu das die Bilder in diesem Ordner nicht indiziert werden von der Android Galerie.
 

Traumi

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Juhuuuu es hat geklappt, danke dir, bin voll happy, hab auch den Solid Explorer geholt und deine Anweisung befolgt, danke danke danke vielmals
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!