Photo Station Nach Hochladen von Videos ist das Erstellungsdatum falsch

Tommes365

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo in die Runde, ich habe knapp 200 clips hochgeladen.

Jetzt ist bei ALLEN Filmchendas Erstellungsdatum das hochgeladene, aber nicht das korrekte Datum.

Wie kann das denn wiederstellen?

In der VideoStation wird es auch falsch angezeigt.

Tommes365

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
PS-versuche ich am handy mir die videos anzeigen zu lassen über ds video erscheint die meldung #sie dürfen diesen dienst nicht verwenden?!

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
423
Wenn die Filmclips keine IPTC tags haben, nimmt Videostation das Erstelldatum der Datei,
Wenn du die Clips auf die NAS kopiert hast, sind das ganz frisch erstellte Dateien.

Wenn du keine Rechte hast zuzugreifen, dann hast du keine Rechte den Dienst zu verwenden.
Ab in die Rechteverwaltung und Häckchen setzen.

Tommes365

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
In der Rechteverwaltung finde ich da nichts. Kannst Du mir bitte mal genau beschreiben, wo ich das finde?

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
423
Du findest die Nutzerrechteverwaltung als angemeldeter Administrator wie folgt:
Freigabe des Share auf dem dem die Videodateien liegen: Control Panel - User - Permissions
Freigabe des Nutzens der Application "VideoStation": Control Panel - User - Applications

pottypott

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Huhu, ich kann dir nur den Tipp geben, die Daten mit Robocopy auf die DS zu kopieren. Dabei werden keine Datumsangaben verändert. Wenn du normal über den Browser kopierst, dann ändert er das Datum.

Alternativ gibt es diverse Programme, mit denen sich das Dateidatum ändern lässt. So kann man z.B. das Änderungsdatum in das Erstellungsdatum schreiben oder das Erstellungsdatum in das Aufnahmedatum usw. und das direkt für tausende Dateien.

Ich mache das mit Xnview. Kannst du dir ja Mal anschauen :)

Robocopy funktioniert wie folgt:
CMD (Eingabeaufforderung) öffnen
roboxopy "Quellpfad" "Zielpfad" /it
mit roboxopy "Quellpfad" "Zielpfad" /mir /it kopiert er nur Dateien, die neu sind bzw. verändert wurden (also eine Spiegelung des Verzeichnisses)

• Like
Reaktionen: JKuehnel

pottypott

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Achja, Xnview geht auch auf Netzlaufwerke. D.h. du kannst die Videos auch direkt auf der DS manipulieren ;-)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat