Synology Photos Nach Hyper Backup Restore keine Alben

houdap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin meine Lieben,

ich versuche von der einen NAS zur anderen über Hyper Backup Restore von einer USB Platte die Photos wiederherzustellen.

alle Fotos sind da, jedoch fehlen die Alben. Gesichter sind vorhanden, nur muss ich alle noch einmal benennen.
Habe ich evtl. irgendeine Einstellung übersehen?

Beim Restore habe ich nur den Ordner Photos ausgewählt und die APP Synology Photos, wo er selbst dann den Hinweis gibt, dass iin jedem Homes Ordner der Photo Ordner eines jeden Besitzers überschrieben wird.

LG und dank euch

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.095
Hast du beim sichern die Paketeinstellungen mitgesichert?

houdap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
huhu, na das ging ja schnell.

Meinst du unter "Anwendungen" Synology Photos ausgewählt, dann ja....

houdap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hatte vergessen zu erwähnen, vom Admin ist alles drin, Alben, Tags, benannte Personen
Bei den Usern sind nur die Fotos drin im Fotostream.
Orte vorhanden, Personen unbenannt, keine Tags, Keine Alben...

wTK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab das gleiche Problem.
Nach dem ich meine neue DS jetzt eingerichtet hab, möchte ich jetzt noch die Synology Photos APP übertragen, hab die Daten per Hyper Backup übertragen, aber hab das gleiche Problem, alle Fotos und Videos wurden übertragen aber keine Alben (Die sind mir aber nicht auch Wichtig da nicht wirklich genutzt), aber meine ganzen Personen Gesichtserkennung ist weg, muss alles wieder neu machen.
Alte DS (ca. 10 Jahre alt) DSM 7.1.1-42962 Update 2 neue DS DSM 7.1.1-42962 Update 4
bei beiden ist Synology Photos auf 1.3.3-0330.
Ich möchte nur das nötigste übertragen und der User auf der alten DS war Admin und in der neuen ist der User ohne Admin Rechte.
Hab beim Wiederherstellen mit Hyper Backup "Systemkonfiguration nicht wiederherstellen" ausgewählt.

Schon mal Danke.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat