- Punkte für Reaktionen
- 0
Situation:
ich kann meine DS918+ mit DSM 7.1.1-42962 Update 5 problemlos von extern über synology.me erreichen, aber plötzlich, mitten im Laufe des Tages, bricht meine lokale Verbindung weg. Die in Windows 10 eingerichteten Netzwerkordner können nicht mehr geöffnet werden. Der NAS ist über die direkte IP-Adresse nicht mehr erreichbar, auch nicht über die (existierende) Verbindungsliste der FritzBox.
Der Health Status wird als i.O. angezeigt, Thermal Status auch.
Die Windows Netzwerkdiagnose sagt:
Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DiskStation) nicht.
Die Verbindung wird möglicherweise durch Sicherheits- oder Firewalleinstellungen blockiert.
Was habe ich probiert:
NAS neu gestartet
PC neu gestartet
Kabel gewechselt (was natürlich Quatsch ist, weil es ja eine Verbindung gibt)
Virenscanner (Bit Defender Security) abgeschaltet.
Ich bin maximal verwirrt ^^ und habe leider von Netzwerkkonfigurationen keine Ahnung.
Hat jemand noch eine Idee für mich?
ich kann meine DS918+ mit DSM 7.1.1-42962 Update 5 problemlos von extern über synology.me erreichen, aber plötzlich, mitten im Laufe des Tages, bricht meine lokale Verbindung weg. Die in Windows 10 eingerichteten Netzwerkordner können nicht mehr geöffnet werden. Der NAS ist über die direkte IP-Adresse nicht mehr erreichbar, auch nicht über die (existierende) Verbindungsliste der FritzBox.
Der Health Status wird als i.O. angezeigt, Thermal Status auch.
Die Windows Netzwerkdiagnose sagt:
Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DiskStation) nicht.
Die Verbindung wird möglicherweise durch Sicherheits- oder Firewalleinstellungen blockiert.
Was habe ich probiert:
NAS neu gestartet
PC neu gestartet
Kabel gewechselt (was natürlich Quatsch ist, weil es ja eine Verbindung gibt)
Virenscanner (Bit Defender Security) abgeschaltet.
Ich bin maximal verwirrt ^^ und habe leider von Netzwerkkonfigurationen keine Ahnung.
Hat jemand noch eine Idee für mich?