Nach neuem Update und reboot keine Dateien mehr in allen Mediaordnern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiefcom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Ich habe gestern das aktuelle DSM Update installiert. Danach konnte ich zunächst wieder alle Funktionen problemlos benutzen. Die NAS fährt nachts automatisch runter und startet morgens. Heute früh war es dann mit keinem DLNA fähigen Clienten möglich Dateien zu sehen. Die drei Ordner Musik, Video, Foto sind da jedoch liegen keine Dateien darunter. Mir scheint es so das das indexing nicht mehr funktioniert. Ich habe darum jetzt die NAS komplett resettet und neu aufgesetzt. Nach dem Neu-Einrichten habe ich jetzt wieder das Gleiche Problem. Bin absolut ratlos :mad:

Roemer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hatte selbes Problem nach Update.
Habe die Firewall Einstellungen angepasst.

chiefcom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In den Firewalleinstellungen ist alles aus, d.h. es wird nichts geblockt. Was hattest du da angepasst?

Roemer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich streame Musik mit einem TechniSat Receiver und einem Yamaha rx v773 von der DS. Bis zum Update 4.1-2668 hatte ich keine Probleme.

Folgende Firewall Einstelllugen geändert:

-Menü unten (Wenn keine Regel zutrifft "Zugriff verweigern")
-Menü oben (Erstellen)
-1 Ports
-2 Wählen Sie aus der Liste der eingebauten Anwendungen aus
-3 DLNA/UPnP Medienserver 500002,500001 und DLNA/UPnP Medienserver 1900 Aktivieren.

-4 Aktion "Zulassen"

Menü oben (Speichern)

Habe jetzt wieder zugriff auf meine Musik Ordner und Dateien.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

chiefcom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab das mal getestet, aber leider bringt das auch nichts :(

Roemer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Im Paketzentrum: Medienserver aktualiesiren.
Im Paketzentrum: Audio Station aktualiesiren

Medienindizierungsdienst: Indizierter Ordner prüfen
Medienindizierungsdienst: Mediendateien neu indiziert:
Klicken Sie auf Neu ordnen

Hauptmenü: Medienserver: DMA-Menüstil prüfen
Hauptmenü: Medienserver: DMA-Kompatibilität: Geräteliste prüfen

MfG

PS.
DMA-Menüstil: Benutzerdefiniertes Profil: Kann man bei verkehrter Einstellung so konfigurieren, dass keine Ordner mehr erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:

chiefcom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles bereits mehrfach gemacht. Seltsam war auch, das ich nicht auf Neu ordnen klicken konnte. Das war ausgegraut. Menüstil ist Ipod, da kann man nichts konfigurieren. Nach 2x erfolglos zurücksetzen incl. Software-neuinstallieren bin ich jetzt den härtesten Weg gegangen und habe beide fast vollen 2TB FP formatiert und die NAS von Grund auf neu aufgesetzt. Ich lade gerade seit ca. 10Std. wieder meine 3,5TB Sicherung drauf und nun geht es wieder. Ich komme allerdings nur noch auf Schreibraten von 40MB/sec, das waren mal ca. 50MB/sec (DS211j) ...

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
nach stundenlangem "Probieren" habe ich keine Lösung gefunden, nur Trost, dass es anderen auch so ergeht. Die Tips oben haben nichts gebracht. Um sicher zu gehen dass nicht irgendwelche TV-Updates Schuld sind habe ich die alte WD TV Live HD nochmal angeworfen, da läuft auch nichts. Schöne Bescherung...
Werde mal an Support schreiben. Gruss aus Dresden

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Streaming funzt wieder

Nun wieder in Ordnung. Was habe ich gemacht?
- Die Sicherung der Systemeinstellungen meiner Fritz!Box eingespielt, da war zwischendurch ein Update gelaufen.
- Medienserver neu installiert
- die DS runter gefahren und neu gestartet
- im Medienserver unter DMA-Kompatibiliät die Geräte überprüft, zu denen ich streamen will (da fehlten zwischendurch die Fernseher)
- Firewall ist unverändert geblieben.

Fazit: Wenn man an mehreren Stellschrauben dreht (TV-Updates, Router-Update, Syno-Update) kann man nicht mit Bestimmtheit sagen woran es liegt.

Guten Rutsch und immer ne gute Datenrate 2013!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat