Nach Neustart blinkt blaue LED, kein Zugriff ins DSM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

update-freak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2018
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
Hallo zusammen,

nachdem ich heute mein Synology NAS 716+ neugestartet habe (erstmals wieder nach ca. 80 Tagen Laufzeit),
blinkt seit Stunden die blaue Power-LED.
Auf das DSM kann ich nicht zugreifen (es erscheint "System wird vorbereitet.").
Jeweils 2x 4TB Festplatten sind im Einsatz (Raid 1).
Weiß jemand was das für ein Fehler sein könnte? Wie soll ich fortfahren?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Am besten Synology Assistant (Downloadlink siehe Signatur) installieren und ausführen. Dann siehst du genau, woran es liegt, dass deine DS "inaktiv" ist. Ursachen gibts hier zuviele, um spekulieren zu können.

Wenn dir der Status deiner DS durch Synology Assistant bekannt ist, können wir dann weiter verfahren.

Aber generell: Wenn du alle HDDs von der ausgeschalteten DS rausnimmst und die DS hochfährst - was kommen da für Signale (akustisch, visuell usw.)?
 

update-freak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2018
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
Habe nun Synology Assistant installiert. Meine DS ist dort mit folgenden Angaben aufgeführt:
IP-Status: Manual
Status: Nicht konfiguriert
Version: 6.2.1-23824 update 6

Mit dem Explorer in Windows komme ich auf meine Daten.
 

update-freak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2018
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
Problem hat sich geklärt: habe mit dem Power-Button ausgeschaltet und nochmals neugestartet. Jetzt geht wieder alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat